Seit kurzem nutzt Skrivanek den across Language Server, um seine Prozesse zu optimieren und mit seinen Kunden eine durchgängige "Linguistische Supply Chain" zu realisieren. "Wir binden unsere Kunden durch die Qualität unserer Leistungen und durch optimierte Prozesse, nicht durch proprietäre Systeme. Gerade im Hinblick auf die Prozesse sehen wir eine offene Technologie als Mehrwert für alle Beteiligten", erläutert Jitka Steinmetzova, General Manager von Skrivanek.
Zu den Kunden des Unternehmens mit Hauptsitz in Prag gehören führende Unternehmen aus Mittel- und Osteuropa ebensowie wie Global Player wie Robert Bosch, PricewaterhouseCoopers, Philips und Peugeot. Als konzernweite Technologie-Plattform wird der across Language Server Skrivanek künftig dabei unterstützen, Kunden in kürzestmöglicher Zeit mit qualitätsgesicherten Übersetzungen zu beliefern.
"Gerade in Mittel- und Osteuropa ist der Übersetzungsbedarf drastisch gestiegen, steckt aber der Einsatz morderner Sprachtechnologien noch in den Kinderschuhen. Mit der Einführung des across Language Server setzen wir hier Maßstäbe. Intern profitieren wir von definierten Workflows, die wir mit Hilfe des Language Server beispielsweise für die Verwendung von Terminologie oder bestimmte Qualitätssicherungsroutinen realisieren", sagt Jitka Steinmetzova. "Auch das verteilte Arbeiten über eine Vielzahl von Standorten hinweg und mit Tausenden von Übersetzern werden wir mit Hilfe des Language Server sehr viel effizienter und konsistenter gestalten können als das bisher der Fall war."
Auch extern, in der Zusammenarbeit mit den Kunden, wird die Einführung des across Language Servers zu einer Verschlankung der Abläufe beitragen. Kunden können ihre Daten über offene Schnittstellen und spezielle Kollaborationstools direkt mit dem Language Server von Skrivanek austauschen und nahtlos in die Workflows eingebunden werden. Auf Wunsch haben sie direkten Zugriff auf die sie betreffenden Sprachressourcen, wie zum Beispiel die definierte Firmenterminologie. Systemseitig generierte Kennziffern sorgen für maximale Transparenz bezüglich der entstandenen Aufwände und Kosten.
"Im Ergebnis realisieren wir mit Hilfe des across Language Server eine durchgängige Linguistische Supply Chain, vom Kunden über unsere verschiedenen Standorte bis zum einzelnen Übersetzer", so Jitka Steinmetzova. "Das ist ein entscheidender Mehrwert für unsere Kunden, mit dem wir unsere führende Stellung in Zentral- und Osteuropa festigen und weiter ausbauen werden."
Auch für across Geschäftsführer Niko Henschen ist die Partnerschaft mit Skrivanek von strategischer Bedeutung: "Nicht nur, weil sich ein weiterer Dienstleister aus den 'Top 20 weltweit' für uns entschieden hat. Sondern auch, weil Osteuropa zu den am schnellsten wachsenden Märkten gehört. Über den Einsatz im eigenen Haus hinaus wird Skrivanek den Language Server auch bei seinen Kunden einführen und implementieren. Das ermöglicht nahtlose Prozesse und wird unseren Language Server zur State-of-the-art-Technologie in diesem Wachstumsmarkt machen."
Über Skrivanek:
Skrivanek is führender Anbieter für Übersetzungen und Lokalisierungen. Gegründet in 1994 konnte es schon bald den zentraleuropäischen Übersetzungsmarkt dominieren und errichtete ein Netzwerk von mittlerweile 51 Filialen in 13 Ländern. Seine professionelle Übersetzer, erfahrene Project Manager und DTP Spezialisten ermöglichen es Skrivanek hoch-qualitative Übersetzungs- und Lokalisierungsdienstleistungen in allen Sprachen und Volumen anzubieten. Skrivaneks Qualität wird durch das EN ISO 9001:2001-Zertifikat besiegelt. http://www.skrivanek.com