Actebis Network setzte positive Trends auf der CeBIT-Premiere

(PresseBox) (, )
Messeauftritt übertrifft eigene Erwartungen

Soest, 24. März 2003 - Actebis Network, der Systemhausverbund für den Mittelstand, hat eine erfolgreiche CeBIT-Premiere absolviert. Mit intensiven Gesprächen ist Actebis Network dem selbstgesteckten Ziel, bis Jahresende 350 Partner in den Systemhausverbund integriert zu haben, einen großen Schritt näher gekommen.

Ziel des Messeauftritts von Actebis Network war neben der Generierung neuer Partner für den Systemhausverbund auch das Feedback zur Ausrichtung des Projektes. "Die Gespräche, die wir auf der Messe geführt haben, zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Konzept und Strategie von Actebis Network kann man auch unter dem Schlagwort ‚Klasse statt Masse' zusammen-fassen", erläutert Karl Hoffmeyer, Vertriebsleiter Actebis Computer Deutschland GmbH. Unsere Partner müssen neben dem erforderlichen Know-how mindestens fünf Mitarbeiter, darunter einen Techniker in ihren Reihen haben. Dadurch gewährleisten wir die Qualität, die die Endkunden erwarten", fährt Hoffmeyer fort. Die Messe-Gespräche mit potenziellen neuen Actebis-Network Partnern lassen in den kommenden Wochen die Neuaufnahme von rund 50 weiteren Systemhäusern erwarten.

Ein erstes Highlight des CeBIT-Auftritts stellte die offizielle Präsenta-tion des 250. Actebis Network Partners am ersten Messetag dar. Damit hat der Systemhausverbund bereits ein Volumen von über 900 Millionen Euro Außenumsatz an mehr als 300 Standorten erreicht. Endkunden haben über diese Partner Zugriff auf über 4.200 Mitarbeiter und mehr als 1500 Techniker.

Ein weiterer Höhepunkt im diesjährigen Veranstaltungs-kalender war der Auftritt von Moderator Ulli Potofski. Er stand am Freitag, 14. März für Fragen und Gespräche am Stand zur Verfügung. Seit Februar führt Potofski durch das neue Magazin "Computer Marktplatz", das jeden zweiten Samstag um 8.30 Uhr auf n-tv ausgestrahlt wird. Ulli Potofski und das Actebis Network-Team lieferten den Fachhandelsbesuchern auf der CeBIT Anregungen und Ideen, wie sie sich in das neue Magazin einbringen können. Der Moderator präsen-tierte die Sendung auch im Forum des Planet Reseller, dem Fachhandels-bereich auf der CeBIT.

Pressekontakt:

Actebis Holding GmbH