Story Box-ID: 165357

ALSO Deutschland GmbH Lange Wende 43 59494 Soest, Deutschland http://www.also.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Câmen +49 2921 991911
Logo der Firma ALSO Deutschland GmbH

Actebis Peacock Handelsmesse in Bochum voller Erfolg

„Channel Trends 2008“ mit 2.460 Teilnehmern in der Jahrhunderthalle

(PresseBox) (Soest, )
Die "Channel Trends 2008", eine große Handelsmesse von Actebis Peacock, war mit 2.460 Teilnehmern ein voller Erfolg. Am Freitag vergangener Woche strömten Kunden, Lieferanten, Fachpresse und Mitarbeiter des Soester Computergroßhandelsunternehmen nach Bochum in die Jahrhunderthalle. Dort veranstaltete Actebis Peacock eine Großveranstaltung neuer Art: Das derzeitige Trend-Thema der Informationstechnologie "Mobility" zog sich als "roter Faden" durch das Tagesprogramm. Messestände von rund 100 Herstellern, vier Live-Erlebniswelten sowie ein Kongress mit einer Preisverleihung für die besten Praxislösungen standen ganz im Zeichen der mobilen Kommunikationstechnik. Erstmals zeigten sich Actebis Peacock und der seit kurzem zur Actebis-Gruppe gehörende Telekommunikationsgroßhändler NT plus aus Osnabrück gemeinsam mit ihren Dienstleistungen. Eine weitere Premiere erlebten die Besucher mit dem neuen Actebis Corporate Design, das sich im frischen Grün bei Logo, Leitsystem und Bühnengestaltung präsentierte. Eine Lightshow am Abend bildete den Auftakt zu einer langen Partynacht mit Live-Band und DJ.

Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter zeigten sich gleichermaßen begeistert von der Veranstaltung. Bärbel Schmidt, Geschäftsführerin bei Actebis Peacock freut sich über die gute Resonanz von allen Seiten: "Unsere Hersteller und Kunden waren voll des Lobes", erklärt Schmidt stolz und erklärt: "Wir haben mit der Handelsmesse gezeigt, dass es sich lohnt, für Actebis Peacock nach Westfalen zu reisen. Schließlich machen wir eine solche Veranstaltung nicht für uns, sondern für unsere Geschäftspartner, die extra aus ganz Deutschland angereist sind". Die besondere Atmosphäre der Jahrhunderthalle in Bochum, ein Denkmal der Industriekultur im Ruhrgebiet, hat neben dem Programm und der Professionalität der Veranstaltung, zum Erfolg der Channel Trends beigetragen.

TOP-News der Channel Trends:

- Erster Auftritt von Actebis Peacock mit neuem Logo und neuem Corporate Design - erstmals ganz in grün - alle Actebis Peacock-Mitarbeiter zeigten sich mit grünem Halstuch oder grüner Krawatte
- Erstmaliger gemeinsamer Auftritt mit TK-Distributor NT plus
- Gewinnspiele für Fachhändler mit Top-Preisen (z.B. Renn-Motorrad in limitierter Auflage im Wert von 11.000 Euro, 1 Kunstflug, 2 Schalke-Karten für Spielerbank)
- Verleihung Gütesiegel des TÜVs für Actebis Peacock-Kreditmanagement, als erstes Unternehmen in der IT-Branche
- Erstmalige Verleihung des "Mobility Solutions Award"
- Wahl eines Händlerbeirates für den Actebis Network-Verbund am Vorabend im Rahmen des jährlichen Partnertreffens

TOP-Gäste der Channel Trends:

- international: zahlreiche Geschäftsführer und leitende Manager der ITK-Branche
- international: Prof. Dr. Gunter Dueck, Buchautor und Cheftechnologe
- national: TV-Entertainer Elton
- national: Fußball-Trainer Peter Neururer