Die Schulung von Epson, Linksys, Samsung und Maxfield die zum ersten Jahrestag der E-Days am 22. Juli statt fand, wartete darüber hinaus mit einem ganz besonderen Anziehungsfaktor auf: Das Team um den Gründer der Firma Maxfield, Franjo Pooth, wurde bei der Vorstellung seiner trendigen Lifestyle Produkte tatkräftig von seiner Ehefrau Verona, geborene Feldbusch, unterstützt. (Vgl. Bildmaterial anbei).
Mit dem internen Schulungsprogramm will Actebis Peacock auch künftig das Know-how der Mitarbeiter hochhalten und weiter optimieren. "Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Teams ist für uns von absoluter Priorität", erklärt Geschäftsführerin Bärbel Schmidt und führt aus: "Speziell in unserer schnelllebigen Branche sind in Sachen Fachkompetenz stetige und professionelle Updates unerlässlich, um die Beratungsqualität hoch zu halten."
Das Konzept von E-Days integriert das Thema Weiterbildung auf clevere Weise in den Arbeitsalltag: Die Vor-Ort-Schulungen durch die Hersteller finden freitags in mehreren Durchläufen statt, so dass die Kundenerreichbarkeit jederzeit gewährleistet ist. Ideal ergänzt werden die Live-Schulungen durch mehr als 100 verschiedene Online-Kurse, an denen jeder bequem vom PC aus teilnehmen kann, wenn es die Zeit gerade erlaubt. Neben klassischen Produktschulungen stehen hier beispielsweise auch kaufmännisch orientierte Themen wie Projektabwicklung auf dem Programm, spezielle Verkaufsschulungsseminare, detaillierte Informationen zur Integration von IT und Unterhaltungselektronik oder alles rund um die verschiedenen Konfiguratoren der Hersteller.
Bislang war in Soest einmal im Monat E-Day, aufgrund der guten Resonanz hat Actebis Peacock nun einen Zwei-Wochen-Turnus eingeführt.