Actimage GmbH Hafenstraße 3 77694 Kehl, Deutschland http://www.actimage.de

App für Terminerfassung und Dokumentation über das iPad

Mit Actinote Anywhere den mobilen Alltag effizient gestalten

(PresseBox) (Kehl, )
Mit der neuen Applikation Actinote Anywhere lassen sich Meetings, Kundentermine und Besprechungen direkt über das iPad erfassen und verwalten. Tablet-Nutzer können die mobil erfassten Daten anschließend als E-Mail mit angefügter PDF-Datei an Teilnehmer oder Mitarbeiter verschicken. Damit bietet das IT-Unternehmen Actimage allen Termingestressten eine ideale Lösung, um ihren mobilen Alltag effizient zu organisieren. Erhältlich ist die App für 4,99 Euro im iTunes App Store.

Actinote Anywhere passt sich individuell an die Arbeitsgewohnheiten des Nutzers an. Inhalte und Ziele eines Meetings lassen sich mit Actinote Anywhere über das iPad einfach vorbereiten. Datum und Startzeit einer Besprechung sind automatisch abrufbar, wobei auch die entsprechende Lokalisierung übermittelt wird.

Intuitiv bedienen - richtig organisieren

Dank des Reitersystems ist Actinote Anywhere intuitiv zu bedienen. Während der Besprechung können sich die Anwender Notizen machen, Informationen zu den Teilnehmern ergänzen oder verschiedene Medienanhänge wie Bild-Dokumente oder Fotos anfügen. Anschließend haben sie die Möglichkeit, die erfassten Informationen als Datenpaket an Mitarbeiter oder Kollegen weiterzuleiten. Auch die Kamerafunktion des iPad2 lässt sich mit nur wenigen Fingertipps nutzen.

Mobile Terminverwaltung leicht gemacht

Der integrierte Kalender vereinfacht das Auffinden von Informationen. So lassen sich mit Actinote Anywhere alle Termine in Listenform anzeigen und nach bestimmten Kriterien sortieren. Der Nutzer kann schnell und übersichtlich auf die Notizen zu abgeschlossenen, laufenden oder geplanten Terminen oder Projekten zugreifen.

Actinote Anywhere auf einen Blick

Um Actinote Anywhere nutzen zu können, muss das iPad mindestens mit iOS 3.2 (oder neueren Versionen) ausgestattet sein. Die Applikation ist erhältlich in Deutsch, Englisch und Französisch. Für die Lokalisierung sowie das Versenden von E-Mails ist WLAN oder 3G erforderlich.

Actinote Anywhere ist ab sofort im iTunes App Store für 4,99 Euro erhältlich. http://itunes.apple.com/...

Actimage GmbH

Actimage GmbH & Co. KG entwickelt innovative Softwarelösungen für komplexe Anforderungen. Das Unternehmen kombiniert die Vorteile mobiler Informationslösungen wie Stift und Papier, Smartphone oder Tablet, um Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu optimieren. Als Technologiedienstleister begleitet Actimage seine Kunden von der Beratung über die Entwicklung bis zur Einführung der Systemlösungen. 1995 in Straßburg gegründet, hat Actimage inzwischen mehrere Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und Luxemburg.

www.actimage.de

Wichtiger Hinweis: