Story Box-ID: 116919

active mining AG Ehrenpreisstr. 32 86899 Landsberg / Lech, Deutschland http://www.active-mining.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin John +49 89 21668112
AG
active mining AG

active mining und MS MIKROPROZESSOR-SYSTEME AG agieren künftig gemeinsam

Strategische Kooperation im deutschsprachigen Raum

(PresseBox) (Augsburg, )
active mining und MS MIKROPROZESSOR-SYSTEME AG agieren künftig gemeinsam

Die Augsburger active mining AG und MS MIKROPROZESSOR-SYSTEME AG aus Planegg/Martinsried werden zukünftig gemeinsam im Bereich Business Intelligence (BI) und Sicherheits- sowie Alarmierungslösungen operieren. Der schon länger vorbereitete Deal wurde nun zum 16. Juli 2007 mit einem von beiden Seiten abgestimmten Kooperationsvertrag offiziell bestätigt.

Die active mining AG als BI-Spezialist für technologische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen zur Analyse, Planung und Reporting der Unternehmensperformance und die MS MIKROPROZESSOR-SYTEME AG, der seit 1982 erfolgreiche Anbieter von Sicherheits- und Alarmierungslösungen, ergeben zusammen ein schlagkräftiges Duo, das für Kunden optimale Lösungen konzipieren und umsetzen wird. Denn nur durch die Zusammenarbeit der beiden Spezialisten ist es erstmals möglich, Informationen aus technischen Systemen mit den Methoden des BI aufzubereiten. Als Ergebnis entsteht Transparenz für alle Prozesse: Eine unerlässliche Grundlage für fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen.

„Mit unserem Partner MS MIKROPROZESSOR-SYTEME AG werden wir uns mit kompetenten und für Kunden maßgeschneiderten Lösungen dem immer aggressiver werdenden Markt erfolgreich stellen“, beschreibt Holger Schrödl, Vorstand der active mining AG, den Hintergrund der strategischen Kooperation.

Auch Manfred Spiller, Vorstand der MS MIKROPROZESSOR-SYTEME AG, schreibt dem Zusammenschluss ein großes Geschäftspotential zu: „Mit dem Know-how von active mining werden wir technische Lösungen entwickeln können, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und zu steuern und damit Antworten auf den anhaltenden Kostendruck zu geben. Wir versetzen Anwender in die Lage, die richtigen Entscheidungen im richtigen Moment zu treffen.“

Die MS MIKROPROZESSOR-SYSTEME AG wurde 1982 in Planegg bei München gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Hard- und Software für das Sicherheits- und Gebäudemanagement spezialisiert. Die Produktpalette umfasst Geräte für die Einbruch- und Störmeldetechnik, Aufzugnotruf- und Alarmierungssysteme, Empfangseinrichtungen für Notruf- und Serviceleitstellen sowie Software zur Gefahrenabwehr und für das technische Gebäudemanagement. Um den steigenden Kundenansprüchen nach mehr Transparenz für alle Unternehmensprozesse, darunter zählt auch der gesamte technische Bereich, gerecht zu werden, wird die Produktpalette neu ausgerichtet. Mit der neuen Gattung von Systemen wird es möglich, umfassende und spezifische Informationen für Business Intelligence Auswertungen zu Verfügung zu stellen.

active mining AG

Die active mining AG mit Standort in Augsburg hat sich von der Gründung im Jahre 2000 an auf die Bereiche Business Intelligence und Data Warehousing spezialisiert. Das Unternehmen sieht sich als Partner mittelständischer Unternehmen und entwickelt ein ständig wachsendes Portfolio an branchenspezifischen, individuellen Lösungen. Diese zeichnen sich vor allem durch den modularen Charakter aus. So kann der Kunde erst mit einer kleinen Variante einsteigen und diese Basis dann entsprechend den Anforderungen zu immer komplexeren Lösungen erweitern. Die Berater von active mining sind fachlich wie technisch nicht nur BI-orientiert, sondern zeichnen sich auch durch kompetentes Wissen in Betriebswirtschaft aus. Als weitere Stärke neben der schlagkräftigen Teamgröße von 15 Mitarbeitern besitzt active mining die Interpretationskompetenz, alle in Unternehmen vorhandenen Daten auszuwerten und auch mit externen Daten verknüpfen zu können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten