AWAS Office Integration schlägt damit eine wichtige Brücke zwischen Business- und Desktop-Applikationen und eröffnet völlig neue Möglichkeiten bei der Anwendungsintegration. Mehrfache Dateneingaben in verschiedenen Anwendungen und damit Fehler bei der Datenerfassung werden vermieden. Mitarbeiter können deutlich effizienter arbeiten, ohne zwischen verschiedenen Applikationen hin- und herspringen und Daten manuell kopieren zu müssen. Auch bei Einsatz von mehr als einer Business-Software wird AWAS Office Integration zum unverzichtbaren Teamplayer: Die Schnittstelle kann universell angesteuert werden und so die jeweiligen Anwendungen zentral bedienen.
Der Clou dabei: Auf Knopfdruck können nicht nur die aktuellen Daten der Business-Applikation unmittelbar in Office-Objekte übergeben werden, sondern auch zusätzliche Informationen auf Basis frei definierbarer Datenbankabfragen. Über frei gestaltbare Vorlagen werden so im Handumdrehen vorgefertigte Dokumente mit den Daten aus der Business-Software erstellt. Diese können entweder automatisch verarbeitet (gedruckt, versandt und gespeichert) oder im Dialog weiterbearbeitet werden. Dadurch werden enorme Rationalisierungseffekte erzielt:
- Blitzschnelle Brieferstellung: Per Knopfdruck werden die richtigen Daten an Microsoft Word oder OpenOffice Writer übergeben.
- Keine doppelte Datenerfassung mehr: Ein Geschäftspartner wird ohne erneutes Abtippen oder zeilenweises Kopieren in Microsoft Outlook als Kontakt angelegt.
- Schnellere Kommunikation: Einfaches Erstellen von E-Mails an Kunden oder Lieferanten auf Basis frei wählbarer Vorlagen in Outlook.
- Effiziente Organisation: Aufgaben werden in Outlook blitzschnell angelegt.
Die Vorteile von AWAS Office Integration im Überblick:
- Out-of-the-Box-Lösung: schnell, einfach, wirtschaftlich und ohne Programmieraufwand einsetzbar.
- Windows-Programme können auch aus Linux- und Unix-Anwendungen heraus angesteuert werden.
- Integration von heterogenen Business-Applikationen und Datenbanken.
- Es spielt keine Rolle, ob Microsoft Office, OpenOffice oder beide Anwendungen parallel im Mischbetrieb eingesetzt werden.
„AWAS Office Integration ist nicht nur für Unternehmen in Industrie, Handel und Dienstleistung interessant. Auch im öffentlichen Bereich bietet die Lösung die Möglichkeit, im Sinne einer wirtschaftlichen Verwaltung vorhandene Systeme mit OpenOffice kosteneffizient zu integrieren. Auf diese Weise lassen sich sogar Altanwendungen mit geringem Aufwand deutlich aufwerten“, erläutert Jens Feuring, Geschäftsführer bei ACTIWARE.
Mit dem Start der CeBIT 2007 ist AWAS Office Integration über autorisierte Fachhändler, ACTIWARE Solution Provider, erhältlich. Unternehmen, die sich über die Einsatzmöglichkeiten von AWAS Office Integration informieren möchten, und interessierte Fachhändler sind am Stand von ACTIWARE (Halle 1, Stand K89) herzlich willkommen.
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