Einzigartige ECM-Lösungen für Dynamics Navision und Axapta

Echte Innovationen für die schnelle, umfassende und kosteneffiziente Realisierung von ECM-Projekten präsentiert ACTIWARE auf der DMS EXPO 2007 in Köln (Halle 07, Stand G003/I002). Speziell für Anwender der ERP-Systeme Microsoft Dynamics AX und Dynamics NAV bietet der ECM-Spezialist und langjährige ELO- und Microsoft-Partner besondere Leistungspakete. Die Lösungen sind für die ECM-Anwendungen aus dem Hause ELO Digital Office sowie für den Microsoft Office SharePoint Server 2007 abgestimmt.

Das Hauptthema von ACTIWARE auf der DMS EXPO 2007 ist die aktuellste Version der einzigartigen Integrationssuite AWELOS: Business Template, mit der ACTIWARE zu den Top-Innovatoren im ECM-Markt zählt. ACTIWARE ist es mit der Lösung gelungen, Business-Logik und Integrationstechnologie zu trennen. Der Clou dabei: die ACTIWARE-Lösung ermöglicht die Erstellung von Regelwerken, die u.a. die Dokumenten-Indexierung, den Strukturaufbau und die Ablaufsteuerung beschreiben. Diese Business-Logiken werden zentral konfiguriert und stehen bei den entsprechenden Ablageaufgaben an jedem Arbeitsplatz bei der jeweiligen Integrationstechnologie zur Verfügung. Dies geschieht einzigartig schnell in einem leistungsfähigen grafischen Projekt-Designer.

Anwender erreichen mit AWELOS: Business Template
gegenüber herkömmlichen Vorgehensweisen erhebliche Vorteile:

- Projektlaufzeiten werden um Faktor 2-4 reduziert. Das gilt auch für damit verbundene Dienstleistungsaufwendungen bei der Einführung oder Anpassung der Lösung.

- Das Designermodul mit einer wirklich einfach bedienbaren Oberfläche erzeugt Transparenz und erlaubt nicht nur Experten die schnelle Umsetzung spezifischer Unternehmensanforderungen.

- Bei Änderung der Business-Logik stehen die neuen Regelwerke umgehend und sicher an allen Arbeitsplätzen und Ablagetechnologien / Schnittstellen zur Verfügung, wie beispielsweise bei der Druckdatenverarbeitung, Barcode-Erkennung, MS Office- und OpenOffice-Integration, E-Mail-Ablage, Filesystem-Integration.

- Unternehmen benötigen deutlich weniger unterschiedliche Schnittstellen mit individuellem Konfigurationsbedarf.

- Updates – sowohl des ECM-Systems als auch der führenden Lösungen (z.B. ERP-Systeme) – können durch die einzigartige Beschaffenheit der AWELOS: Business Template-Technologie deutlich schneller und unproblematisch durchgeführt werden.

- Bei Ergänzung der IT-Landschaft um neue Fachanwendungen, wie ERP- oder CRM-Systeme, können diese meist rein durch Konfiguration angebunden werden.

Abgerundet werden die bedeutenden technischen Vorteile der Lösungssuite durch die Möglichkeit, spezielle Branchendefinitionen und vorkonfigurierte Anwendungs-Connectoren (z.B. zu Dynamics AX und NAV) in den Designer zu importieren. Diese Definitionen, sogenannte Templates, bilden das langjährige Wissen um die Realisierung erfolgreicher Projekte in paketierter Software ab. So werden Best Practices per Knopfdruck nutzbar, und erforderliche Modifikationen können einfach und schnell durchgeführt werden.

Vorkonfigurierte Branchen- und vertikale Anwendungstemplates sind u.a. erhältlich für:
- Fertigung / Maschinenbau
- Technischer Großhandel
- Sondermaschinen- und Anlagenbau
- Sozialwirtschaft
- Vertragsmanagement
- Forderungsmanagement

Dieses Konzept von „Success-ready“-Lösungen mit vorkonfigurierten Standard-Connectoren, die schnell, flexibel und kosteneffizient einsetzbar sind, steht außerdem für weitere ERP-Systeme zur Verfügung, darunter infor:COM (ab Version 6.1) und ParityERP.

Unternehmen, die sich über die Potentiale der AWELOS-Integrationssuite informieren möchten, sowie interessierte Microsoft (Dynamics) Partner, sind am Stand von ACTIWARE (Halle 07, Stand G003/I002) herzlich willkommen, sich von den nahtlosen Anbindungsmöglichkeiten und der hohen Leistungsfähigkeit von AWELOS im Microsoft-Umfeld zu überzeugen.