Nachhaltige, kosteneffiziente Integration von operativer Business-Software mit ELO ECM-Lösungen

Auf der CeBIT 2008 vom 4. bis 9. März in Hannover (Halle 3, Stand C40) setzt ACTIWARE neue Maßstäbe im Hinblick auf Transparenz, Flexibilität und einen nachhaltigen Investitionsschutz bei der Integration von Business-Software, wie ERP- und CRM- Anwendungen, in die ECM-Lösungen von ELO. Mit AWELOS: Business Template zeigt ACTIWARE, wie effektiv ein Lösungsverbund aus ERP, CRM und ECM unternehmensweite Prozesse abbildet und wie kosteneffizient eine ECM-Einführung sein kann.

Eine Service-orientierte Architektur (SOA) mit Fokus auf Geschäftsprozesse

Mit der neuen Version von AWELOS: Business Template erfolgt die Konfiguration der erforderlichen Business-Logiken global und unabhängig von den jeweiligen Schnittstellen- bzw. Integrationstechnologien. Gegenüber marktüblichen Realisierungen wird eine einzigartig flexible und transparente Modellierung eines ECM-Projektes ermöglicht. Aufwändige Programmierungen und kryptisches Scripting können entfallen.

Die Anwendung ermöglicht die Erstellung von Regelwerken, welche u.a. die Dokumenten-Indexierung, den Strukturaufbau und die Ablaufsteuerung beschreiben. Diese Business-Logiken werden zentral konfiguriert und stehen bei den entsprechenden Ablageaufgaben an jedem Arbeitsplatz als Integrationstechnologie zur Verfügung. Die Modellierung wird einzigartig schnell in einem leistungsfähigen grafischen Projekt-Designer vorgenommen. Die Verknüpfung der einzelnen Dienste erfolgt konsequent auf Basis einer Service-orientierten Architektur.

Abgerundet werden die Vorteile der Lösungssuite durch die Möglichkeit, spezielle Branchendefinitionen in Form von Templates und vorkonfigurierte Anwendungs-Konnektoren (z.B. für ERP- und CRM-Systeme) in den Designer zu importieren. Durch die schnelle Anpassungsmöglichkeit dieser Standards mit dem Designer-Modul können Projektlaufzeiten um Faktor 2-4 reduziert werden. Ein weiteres Highlight: die funktionale Integration in führende Lösungen, wie beispielsweise ERP-Systeme, ist dabei sehr tief. Aufgrund der Lösungsphilosophie wird jedoch großer Wert auf den Erhalt der Updatefähig und den Investitionsschutz gelegt.

Neue Version überzeugt mit klaren Vorteilen

Die neue Version von AWLOS: Business Template bietet Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, erweiterte und kosteneffiziente Möglichkeiten zur Anwendungsintegration:
- Service-orientierte Architektur mit hoher Skalierbarkeit.
- Einzigartige Integration von Business-Software, wie z.B. Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics AX und CRM, infor:COM, SAGE KHK Office Line, Hamburger Software und ParityERP.
- Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, z.B. durch das Design regel-basierter Berechtigungsschemata und erweiterte regelbasierte Workflow-Integration.
- Ein neuer serviceorientierter und damit extrem leichtgewichtiger Client für Dokumentablagen mit Benutzerdialog mit dem Ziel einer „Zero Administration“, d.h. mit geringsten Administrationsanforderungen.