Story Box-ID: 282060

Neue Suite SharePoint-integrierter Anwendungen mit Fach- und Branchenfokus

Als Spezialist für Business-Software, ECM-Systeme, Business Intelligence und Portale stellt ACTIWARE auf der DMS EXPO 2009 auf dem Stand von ELO Digital Office (Halle 7 Stand G003/I002) sowie auf dem Microsoft-Partnerstand (Halle 7 Stand A061/C062) mit ACTIWARE Contracts die neue Version seiner Vertragsmanagement-Lösung vor und kündigt gleichzeitig eine neue Lösungswelt SharePoint-integrierter Anwendungen an. Anwender erleben mit neuen und bewährten Applikationen aus dem Hause ACTIWARE anhand von Live-Präsentationen den Nutzen ganzheitlicher ECM-Lösungen für Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen.

Leistungsstarkes Vertragsmanagement - Komplett in Sharepoint integriert

ACTIWARE Contracts ist für mittlere und große Unternehmen optimiert, die eine ganzheitliche Verwaltung ihrer Verträge und Vertragsdokumente inklusive leistungsstarker Analysefunktionalitäten benötigen. Den Kern bildet eine umfassende Fachapplikation zur Verwaltung von Vertrags- und Ansprechpartnern sowie Vertragsdaten. Hierbei werden sowohl kaufmännische Faktoren als auch ein Aufgabenmanagement in Form von Webparts berücksichtigt. So können beispielsweise Wiedervorlagetermine zur Fristüberwachung von Kündigungsterminen oder Freigabeprozesse überwacht werden. Weitere Funktionen, wie die Überwachung von Vertragsanpassungen, auch im Open-Book-Verfahren, runden das standardisierte Lösungsangebot ab und unterstützen eine verbesserte Transparenz.

Die Applikation kann durch die konsequente Verwendung von SharePoint-Technologien hochflexibel verwendet werden und bietet so einen effizienten Organisationsrahmen für das Vertragsmanagement. "Für einen hohen Anwendungskomfort kommen neuste Technologien, wie Microsoft Silverlight, zum Einsatz. Das Ergebnis ist eine Business-Software, die alle Vorteile der Portalumgebung SharePoint nutzt. Fehlender Komfort oder ein träges Anwendungsverhalten, welche man als Nachteile "klassischer" Webanwendungen kennt, sind dabei kein Thema", erläutert Jens Feuring, Geschäftsführer bei ACTIWARE.

Mit der webbasierten Applikation können Vertragsdokumente direkt aus der SharePoint-Anwendung auf Basis von Dokumentenvorlagen komfortabel auf Knopfdruck in Word erstellt und bearbeitet werden. Anschließend werden sie in einem durchgängigen Prozess in der Vertragsakte abgelegt. Selbst die Verarbeitung von Scan-Dokumenten mit automatisierter Indexierung ist möglich. Die Ablage der Dokumente kann in einer einfachen SharePoint-Dokumentenbibliothek oder in einem revisionssicheren Archiv in ELOenterprise oder ELOprofessional erfolgen.

ACTIWARE Contracts zeichnet sich durch seinen integrierten und komponentenorientierten Ansatz und seine flexible Erweiterbarkeit aus. So kann das Komplettsystem selbst mit einer integrierten Business Intelligence-Lösung ausgebaut werden. Dabei steht eine flexible Analyse rund um Vertragsarten, Vertragspartner, Laufzeiten, Kündigungstermine, Volumina, etc. einfach bedienbar, flexibel und gleichzeitig hochleistungsfähig zur Verfügung.

ACTIWARE ist gefragter Spezialist für Business-Software und Portalsysteme. Mit umfassender Kompetenz in den Bereichen ERP, CRM, Business Intelligence, ECM (digitale Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management) sowie Microsoft Office SharePoint Server realisiert das Unternehmen passgenaue Projekte für nachhaltige Effizienzsteigerungen.

Führende mittelständische und konzerngebundene Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung vertrauen auf die Leistungen und Lösungen von ACTIWARE. Europaweit arbeiten Unternehmen mit Installationsgrößen von fünf bis zu mehr als 800 Benutzern täglich mit ACTIWARE-Anwendungen.

Über seine Tätigkeit als Projekthaus hinaus ist ACTIWARE Hersteller von Software im Bereich ECM, BI, Office-Produktivität und Portale. Anwendungen von ACTIWARE sind als bedeutende Innovationen mehrfach ausgezeichnet. In 2009 setzt das Unternehmen sein Wachstum bei sehr guter Auftragslage und bedeutenden Zukunftsperspektiven fort. Weitere Informationen zu ACTIWARE finden Sie unter www.actiware.de.