Scheidung in Sicht? Finanzierung aller Kosten durch Prozessfinanzierung!

(PresseBox) (Krefeld, )
Die Allianz ProzessFinanz GmbH bietet über das Service-Unternehmen Scheidung.de gerichtliche und außergerichtliche Finanzierungshilfen in Scheidungsverfahren an

München, 21.05.2007. Scheidung.de und die Allianz ProzessFinanz GmbH haben sich auf eine enge Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Prozessfinanzierung verständigt. "Bei einer Scheidung unterstützt die Allianz ProzessFinanz gerade die Durchsetzung von Auseinandersetzungs- und Zugewinnansprüchen", sagt Christopher Pruefer, Geschäftsführer der Added Life Value Ltd., die den Service Scheidung.de und Ehe.de in Deutschland anbietet.

"Scheidung.de ist ein Service-Unternehmen, das eine Marktlücke konsequent erkannt und besetzt hat. Wir denken, dass Menschen gerade bei Trennung, Scheidung und Neubeginn guten Rat und umfassende Serviceprodukte benötigen. Unser Produkt Prozessfinanzierung können wir mittels Scheidung.de noch bekannter machen", meint Arndt Eversberg, Geschäftsführer der Allianz ProzessFinanz GmbH.

Ein Beispiel: Gisela hat fast 15 Jahre die drei Kinder großgezogen, ihrem Mann familiär "den Rücken frei gehalten" und ihn beim Aufbau des eigenen Unternehmens immer unterstützt. Jetzt ist alles vorbei: er hat eine andere und die Ehe ist zerstört. Zu ihrer tiefen Verletztheit tritt eine weitere Sorge: Er weigert sich, sie an dem gemeinsam geschaffenen Vermögen angemessen zu beteiligen. Gisela wird ihre Rechte gegen ihn, den Unternehmer und finanziell Stärkeren, gerichtlich durchsetzen müssen. Hier hilft die Allianz ProzessFinanzierung: Sie tritt neben Gisela und übernimmt gegen eine prozentuale Beteiligung am späteren Erlös die gesamte Finanzierung des Verfahrens. Auch ein Sachverständiger zur Beurteilung des Unternehmenswerts kann durch die Allianz ProzessFinanz vermittelt und bezahlt werden. ,Darüber hinaus unterstützt sie Gisela und ihren Anwalt in jedem Verfahrensstadium und stellt finanzielle "Waffengleichheit" mit dem Gegner her. Auf Wunsch kann ein regionaler Fachanwalt aus dem Experten-Netz von Scheidung.de benannt werden.

Die Allianz ProzessFinanz unterstützt und hilft somit Menschen, die die Kosten im Rahmen des Scheidungsverfahrens nicht mit eigenen finanziellen Mitteln tragen können. Sie begleitet in gerichtlichen und außergerichtlichen Verhandlungen. Berechtigte Ansprüche werden so durchgesetzt. Zusätzlich vermittelt sie bei Bedarf einen Überbrückungskredit, der bis zur Entscheidung über den Anspruch hilft, den Lebensstandard zu erhalten.

Das Dienstleistungs-Unternehmen Scheidung.de bietet mit mehr als 500 Seiten in den kostenlosen online Ratgebern Recht, Kinder, Unterhalt, Finanzen, Mediation und Psychologie verständliche Informationen zu den Themen Trennung, Scheidung und Neubeginn. Wer darüber hinaus individuelle Beratung in Ehe- und Scheidungs-angelegenheiten wünscht, kann im Experten-Netz von Scheidung.de einen regionalen Fachanwalt, Mediator, Steuerberater, Lebensberater oder Psychologen finden.

Über die Allianz ProzessFinanz GmbH

Die Allianz ProzessFinanz GmbH hilft Anspruchsinhabern durch die Absicherung der anfallenden Kosten im Rahmen eines gerichtlichen oder außergerichtlichen Verfahrens zu deren Recht. Gegen eine faire (20 bis 30 %) Beteiligung am Erfolg finanziert sie die gesamten Verfahrenskosten vor und trägt das volle Kostenrisiko, auch für den Fall des Unterliegens. Transparente Vertragsbedingungen, zügige und flexible Finanzierungsentscheidungen sowie die effektive und kompetente Unterstützung von Anspruchsinhabern und deren Rechtsanwälten zeichnen das Angebot aus.

Scheidung.de ist ein Service der Added Life Value Ltd., UK-Birmingham, und bietet in Deutschland über das Portal www.scheidung.de seit dem Start am 1. Januar 2006 umfassende Beratung und Dienstleistungen zu Trennung, Scheidung und Neubeginn. Das gilt für Ehen, aber auch für nichteheliche Lebensgemeinschaften und gleichgeschlechtliche Partnerschaften. In Frankreich ist die Added Life Value Ltd. mit Divorce.fr seit dem 1. März 2006 präsent. Die Internetpräsenz in China ist am 1. März 2007 online gegangen. Weitere europäische Portale zum Thema sind für diese Jahr 2007 geplant.

Trennung und Scheidung sind kein Tabou mehr. Dies gehört heute für Millionen Menschen mit zum Leben. Niemand ist darauf vorbereitet. Alles ändert sich. Alles kostet Geld. Die Added Life Value Ltd. ist das erste europäische Dienstleistungsunternehmen, das Menschen in einer Trennungs- und Scheidungsphase umfassend, preiswert und verständlich hilft.