Story Box-ID: 288478

iurFRIEND® AG Corneliusstraße 15 40215 Düsseldorf, Deutschland http://www.iurfriend.com
Ansprechpartner:in Frau Cathrin Christoph +49 40 50747317
Logo der Firma iurFRIEND® AG
iurFRIEND® AG

Scheidung zu verlosen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das gab es noch nie: Die Internetportale www.scheidung.de und www.easy-divorce.de verlosen eine Scheidung! Während am 09.09.09 die Hochzeitspaare die Standesämter stürmen, startet die Scheidungsverlosung online auf den beiden Portalen.

Die Teilnahmebedingungen sind einfach: Jeder, der sich unter www.easy-divorce.de/... registriert, kann teilnehmen. Wichtig ist allerdings, dass die Scheidung einvernehmlich verläuft, sodass nur ein Anwalt nötig ist, dass der Streitwert nicht über 20 000 Euro liegt und dass die Scheidung in Deutschland durchgeführt werden kann. Für den Gewinner fallen dann keinerlei Prozess- und Anwaltskosten an. Die Auslosung des Gewinners erfolgt am 11.11.2009 unter notarieller Aufsicht.

Die Scheidung selbst wird über www.easy-divorce.de online abgewickelt. Die Ehepartner müssen dann nur noch beim eigentlichen Scheidungstermin persönlich erscheinen. Der Gewinner wird von einem kooperierenden Anwalt der Added Life Value AG persönlich betreut. Dieser steht nicht nur per E-Mail, sondern auch am Telefon für Fragen zur Verfügung.

„Wenn zum 09.09.2009 der Run auf die Standesämter losgeht, sollte man nicht vergessen, dass jede dritte Ehe in Deutschland geschieden wird. Deshalb starten wir genau zu diesem Datum unsere Scheidungsverlosung“, so Dr. Christopher Pruefer, Vorstandsvorsitzender der Added Life Value AG, die die Scheidungsportale betreibt. „Wir bieten auf 500 kostenlosen Ratgeberseiten im Netz umfassende Informationen zu Trennung, Scheidung und Neubeginn. Und wer möchte, kann sich über unsere Portale auch direkt scheiden lassen.“ Dabei verspricht die Scheidung über www.easy-divorce.de die geringstmöglichen Kosten im Rahmen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes. An diesen Rahmen hält sich auch das Honorar für die verloste Scheidung.

Hintergrund:
Onlinescheidungen werden in Deutschland immer beliebter: Etwa zwei bis drei Prozent aller Scheidungen werden mittlerweile online eingeleitet – mit steigender Tendenz. Bei 200 000 Scheidungen im Jahr also 4 000 bis 6 000 Online-Scheidungen. Der Vorteil: Online-Scheidungen sind einfacher und schneller einzuleiten, weil Anfahrtskosten und -zeit sowie Terminvereinbarungen entfallen. Bei der Added Life Value AG kommt außerdem die Garantie der geringstmöglichen Kosten nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz hinzu. In der Phase der Vorentscheidung und der Information ist auch die Anonymität der Scheidungsportale ein Pluspunkt.

Weitere Informationen unter www.scheidung.de und www.easy-divorce.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten