Story Box-ID: 572745

addfinity testa GmbH Chemnitzer Str. 10 04746 Hartha, Deutschland http://www.addfinity-testa.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Eylert
Logo der Firma addfinity testa GmbH
addfinity testa GmbH

addfinity testa GmbH, Hartha übernimmt mit ihrer Tochtergesellschaft SonnPlast GmbH den Geschäftsbetrieb der NS Kunststofftechnik in Sonneberg

(PresseBox) (Sonneberg/ Hartha, )
Die addfinity testa GmbH, Hartha (Sachsen) erwirbt über ihre Tochtergesellschaft SonnPlast GmbH den Geschäftsbetrieb der NS Kunststofftechnik, Inhaber Norbert Schelhorn e.K., Sonneberg (NSK) in einem asset deal. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung.

Die addfinity testa GmbH ist die Holdinggesellschaft einer inhabergeführten, wachsenden Unternehmensgruppe im Bereich Kunststoffverarbeitung. Mit bislang zwei operativen Unternehmen, der TKW Molding GmbH und der GSH Sachsen GmbH, wird mit ca. 175 Mitarbeitern ein Gruppenumsatz von 24 M€ erzielt. Der Betrieb der NSK wird künftig unter SonnPlast GmbH firmieren und als drittes operatives Unternehmen der Gruppe agieren. Die SonnPlast GmbH wird mit ca. 300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 30 M€ erwirtschaften.

Das bestehende Tochterunternehmen TKW Molding GmbH hat sich erfolgreich als Tier2-Lieferant im Automobilmarkt für sicherheitsrelevante Kunststoffteile (Gurtsysteme, Airbags usw.) etabliert und verfügt über langjährige Kundenkontakte zu den relevanten Systemlieferanten. Die GSH Sachsen GmbH als zweites Tochterunternehmen stellt neben Kunststoffspritzgussteilen auch Zinkdruckgussteile vorwiegend für den Markt der Baubeschlags-, Sanitär- und Elektroindustrie her und erreicht hierbei spezifische Produkt-/Kundenvorteile.

Mit dem geplanten Erwerb der NSK erweitert die Gruppe ihren Auftritt als Automobilzulieferer und erschließt sich ein komplementäres Produktspektrum, welches gleichzeitig zu einer breiteren Diversifizierung im Kundenkreis der Gesamtgruppe führt.

Die beiden Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der addfinity testa GmbH, Herr Tilo Schultz und Herr Stefan Eylert, freuen sich über den Zuwachs in der Gruppe: "mit der Übernahme durch addfinity testa erwarten wir uns bei der SonnPlast für Kunden und Mitarbeiter Stabilität und Wachstum. Das Unternehmen hat eine hervorragende Basis um sich in Zukunft wieder positiv zu entwickeln".

Website der addfinity testa GmbH

addfinity testa GmbH

Die addfinity testa GmbH ist eine inhabergeführte, wachsende Unternehmensgruppe im Bereich Kunststoffverarbeitung.

Weitere Informationen: www.addfinity-testa.com

Wichtiger Hinweis: