Adept Technology stellt Trainingstermine für 2010 vor

Nach einem erfolgreichen Trainingsjahr 2009 stehen jetzt auch für 2010 über 100 neue Trainingstermine fest.

Sicherheit und gute Kenntnisse im Umgang mit den Adept Produkten sind wichtige Voraussetzungen für deren wirtschaftliche und effiziente Nutzung. Deshalb bietet Adept auch 2010 in Dortmund ein umfassendes Trainingsprogramm in deutscher und englischer Sprache für die Bereiche Programmierung, Bildverarbeitung sowie Service + Wartung der Adept Roboter und Steuerungen an. Unter Anleitung erfahrener Ingenieure werden in kurzer Zeit praktische Kenntnisse über die Funktionen der verschiedenen Systeme erlernt. Das Kleingruppenkonzept, das maximal acht Teilnehmer pro Training zulässt ermöglicht, auf alle Fragen und Wünsche ausführlich einzugehen.

Software-Training

Die Software Schulungen vermitteln den Teilnehmern die Programmierung verschiedener Aspekte der Adept Roboter (Verpackungs-Software PackXpert, V+ und Micro V+ Programmierung, Bedieneroberfläche Adept Desktop).

Jeder Kurs ist auf die Programmierung und Steuerung verschiedener Bereiche der Robotersteuerung ausgerichtet. Die Kurse beinhalten sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Übungsteil.

Bildverarbeitung AdeptSight

Die Schwerpunkte liegen hier unter anderem in der Bedienung & Programmierung des Bildverarbeitungssystems AdeptSight. Die Kurse vermitteln grundlegende Kenntnisse über den Aufbau des Bildverarbeitungssystems und dessen Parametereinstellungen sowie das bildverarbeitungsgesteuerte Lokalisieren und Aufnehmen von Objekten mit dem Roboter.

Service + Wartung

Die Hardware Schulungen konzentrieren sich auf Service & Wartung der Adept Roboter. Hauptbestandteil dieser Kurse ist das Durchführen von Reparaturen, die vorbeugende Wartung sowie die Systempflege an der jeweiligen Robotermechanik.

Zusätzlich zu den regulären Trainingsterminen sind auch kundenspezifische Trainings und Schulungen zu älteren Produkten auf Anfrage möglich.

Weitere Informationen zu Trainingsterminen, Trainingsinhalten und zur Anmeldung gibt es unter http://www.adept.de/...