Die Nutzung des mobilen Internets nimmt immer weiter zu und stellt damit einen ernstzunehmenden Kommunikationskanal dar. Diesen Trend hat Lloyd erkannt und bietet seinen Kunden und Interessenten pünktlich zum Start der Herbst/Winter-Saison die Möglichkeit, die aktuellen Kollektionen aus dem Damen- und Herrenbereich, diverse Informationen zum Unternehmen sowie den Shopfinder über mobile Endgeräte abrufen zu können. Die mobile Webseite wird dabei für mehr als 10.000 Endgeräte angepasst ausgeliefert, sodass jeder Nutzer die für ihn optimierte Version erhält.
Die Inhalte der mobilen Seite fokussieren auf die jeweils aktuellen Kollektionen aus dem Damen- und Herrenbereich und bieten hier sowohl eine übersichtliche Gesamtansicht als auch detaillierte Einzelansichten. Der Nutzer hat darüber hinaus die Möglichkeit, weitere Informationen zum Unternehmen Lloyd Shoes GmbH wie zum Beispiel zur Unternehmensgeschichte, zum Thema Nachhaltigkeit oder die aktuellen Kontaktinformationen einzusehen. Im Rahmen des Shopfinders können die Lloyd Stores, die Fachhändler sowie die Factory Outlets über ein Suchformular abgefragt werden. Auch für Journalisten und Reporter stellt das Mobilportal im Rahmen von aktuellen Pressemitteilungen, dem Pressekontakt sowie der Übersicht aktueller Auftritte von Lloyd in der Presselandschaft wichtige Informationen bereit.
„Wir freuen uns, dass mit Lloyd Shoes ein weiteres sehr bekanntes Unternehmen auf unsere hochflexible Lösung in|MOTION setzt“, so Bastian Schmitz, Consultant der adesso mobile.
Die Konfiguration des mobilen Portals wurde von adesso mobile so angelegt, dass das Portal insgesamt in fünf Sprachen verfügbar ist. Mit Hilfe der Browserweiche erfolgt beim Aufruf von http://www.lloyd.de eine automatische Umleitung mobiler Endgeräte auf das mobile Portal.
Über Lloyd Shoes GmbH:
LLOYD Shoes ist Hersteller von Herren- und Damenschuhen. 1888 in Bremen gegründet und seit 1942 ansässig im niedersächsischen Sulingen, perfektioniert LLOYD seit mehr als 120 Jahren die Herstellung besonderer und wertvoller Schuhe in Qualität, Passform und Design. LLOYD Produkte werden in mehr als 50 Länder exportiert und sind an 3.500 Verkaufspunkten erhältlich. Bei einer arbeitstäglichen Produktion von mehr als 6.000 Paar Schuhen – davon gut 2.000 in Deutschland – werden jährlich rund 1,7 Millionen Paar umgesetzt. Der Umsatz betrug 2008 ca. 100 Mio. Euro, die Beschäftigtenzahl lag bei 1.200, davon etwa 450 in Deutschland.