Mit dem Entschluss, ein Service-Center aufzubauen, in dem künftig alle Kundenanfragen zusammenlaufen, beispielsweise zu Lieferstati oder weiterführenden Informationen zum Leistungsportfolio von VANGUARD, ging auch die Entscheidung einher, dort von Beginn an eine effiziente CRM-Lösung einzusetzen. Im Zuge dessen erstellte das verantwortliche Projektteam einen Kriterienkatalog, der insgesamt neun Anbietern zuging. Hierbei konnte ADITO online letztendlich überzeugen, da es zum einen ein sehr schlankes System ist, das trotzdem über alle geforderten Funktionalitäten verfügt, und zum anderen den Entwicklern im eigenen Haus die Möglichkeit gibt, in Zukunft eigenverantwortlich Erweiterungen vorzunehmen.
Am Standort Berlin werden die Mitarbeiter im Service-Center künftig alle anfallenden Kundendaten und Informationen mithilfe von ADITO online komfortabel via Internet in Echtzeit pflegen. Auch soll die vorhandene Warenwirtschaftslösung über eine Schnittstelle mit ADITO verbunden werden; hierfür laufen ebenfalls schon die erforderlichen Vorarbeiten.
Hintergrundinformationen VANGUARD AG
Die europaweit agierende VANGUARD AG MEDICAL SERVICES FOR EUROPE hat sich auf Hightech-Dienstleistungen im Health-Care-Sektor spezialisiert und gemeinsam mit seinen Kunden zukunftsweisende Lösungen realisiert. Zudem unterstützt das mit Hauptverwaltung in Berlin ansässige Unternehmen mit innovativen, integrierten Dienstleistungsangeboten Krankenhäuser nachhaltig bei der effektiveren Versorgung ihrer OPs mit Medizinprodukten und innovativer Medizintechnik. Gleichzeitig sorgen ausgereifte Technologien, validierte Verfahren und zertifizierte QM-Standards für eine langfristige Qualitätssteigerung aller Prozessabläufe rund um den OP. VANGUARD ist der strategische Partner für das Krankenhaus von morgen und sorgt für eine bessere Wettbewerbsfähigkeit von Kliniken sowie eine optimale medizinische Versorgung - auch in Zukunft. Weitere Informationen sind unter http://www.vanguard.de erhältlich.