Ansprechpartner:in Adobe Customer Information Center +49 180 2 304316

Adobe ernennt John Loiacono zum neuen Senior Vice President der Creative Solutions Business Unit

Ehemaliger Sun Manager verantwortet das Geschaeft mit Adobes Kreativloesungen

(PresseBox) (Muenchen, )
Adobe hat John Loiacono zum Senior Vice President des Unternehmensbereiches Creative Solutions ernannt. In dieser Funktion ist er verantwortlich fuer die Produktentwicklung sowie fuer das Marketing von Adobes gesamtem Portfolio fuer Kreativprofis. Dazu zaehlen die Marken Adobe® Creative Suite, Macromedia® Studio®, Adobe Photoshop®, Adobe Illustrator®, Adobe InDesign®, Adobe Premiere Pro®, Macromedia Flash® Professional und Macromedia Dreamweaver®. Loiacono arbeitet im Hauptsitz des Unternehmens in San Jose und berichtet an Shantanu Narayen, President and Chief Operating Officer bei Adobe.

"Waehrend wir die Interaktionsplattform auf Basis von PDF und Flash ausbauen, helfen Adobes Kreativloesungen unseren Kunden dabei, ihre Ideen ohne Kompromisse zu verwirklichen - unabhaengig davon, ob sie auf Papier gedruckt, auf einer interaktiven Webseite geladen oder auf dem Handy angezeigt werden", sagt Shantanu Narayen. "Unter der Leitung von John Loiacono werden wir unsere Innovationskraft auch in Zukunft unter Beweis stellen und integrierte Loesungen anbieten, die viele Workflows vereinfachen. Durch neue Produkt-Features wird unsere Software stets dem Wettbewerb ein gutes Stueck voraus sein."

Bevor Loiacono zu Adobe kam, war er seit 1987 bei Sun Microsystems taetig, zuletzt als Executive Vice President of Software. In dieser Position zeichnete er verantwortlich fuer Technologien wie das Solaris Betriebssystem, Java, Java Enterprise System Suites, Java Entwickler-Werkzeuge und Star Office. Zuvor arbeitete er bei Sun als Senior Vice President der Operating Platform Group und davor als Chief Marketing Officer. Loiacono hat einen Bachelor Abschluss (Communications) der Fresno State University.