Adobe zeigt kuenftige Workflows, welche die Luecke zwischen Designern und Entwicklern schliessen, indem sie den Prozess von der Konzeption bis zur Fertigstellung eines Projektes vereinfachen. Mit diesen neuen Loesungen wird die fortschreitende Integration zwischen Adobe und Macromedia demonstriert. Diese Workflow-Innovationen optimieren die Zusammenarbeit von Designern und Entwicklern in vielen Aufgabenstellungen wie Webseiten-Gestaltung, Medienproduktion, der Entwicklung von Rich Internet Applikationen oder interaktiven Formularen. Das spart Produktionszeit und erhoeht die Wiedergabetreue des urspruenglichen Designs. Mit Blick auf mehr als 115 Millionen verkaufte, flash-faehige mobile Endgeraete zeigt Adobe die Moeglichkeiten fuer Entwickler auf, weltweit Inhalte und Applikationen fuer Netzbetreiber und Hersteller von mobilen Geraeten zu produzieren.
Web 2.0: Innovationen fuer die Zukunft
"Adobe und unsere Anwender in Design und Entwicklung erfinden nicht nur die Zukunft des Internets neu, sondern revolutionieren auch die Art und Weise, in der Menschen mit Informationen in fast jedem Medium umgehen", sagt Kevin Lynch, Senior Vice President und Chief Software Architect bei Adobe. "Die MAX 2006 setzt einen Meilenstein in der Integration von Adobe und Macromedia. Darueber hinaus zeigt sie die kombinierten kreativen Moeglichkeiten, die Leistungsstaerke und die wachsende Reichweite der Adobe-Technologien auf. Die Vorschau auf Apollo, neue Designer- und Entwickler-Workflows und weitere Ankuendigungen erlauben den Teilnehmern einen Blick auf die Neuerungen der Zukunft und die Welt von Web 2.0."
Das Apollo-Projekt weckt schon vor seiner Vorstellung grosses Interesse bei Unternehmen und Entwicklern, weil es verspricht, die Reichweite und die Faehigkeiten der heutigen Rich Internet Applikationen auszubauen: Diese funktionieren mit Apollo auch ausserhalb des Browsers und unabhaengig von Betriebssystemen auf dem Desktop oder anderen Geraeten. Innovative Unternehmen wie eBay, MySpace und Virtual Ubiquity werden ihre auf Apollo basierenden Pilot-Projekte auf der MAX vorstellen.
Als Teil von Adobe's Bekenntnis zum Aufbau eines Eco-Systems fuer die Adobe Engagement Platform plant Adobe insgesamt rund 100 Millionen US-Dollar Risikokapital in Unternehmen zu investieren, die Adobe Technologien verwenden. Dabei werden in den kommenden drei bis fuenf Jahren insbesondere Firmen beruecksichtigt, die Loesungen ueber Apollo anbieten. Apollo ist das Kernelement der Engagement Platform und baut auf die grosse Reichweite von Flash Player und Adobe Reader, die auf mehr als 700 Millionen Desktops und mobilen Endgeraeten mit Internetzugang installiert sind. Ziel ist es, durch interaktive und effektive Loesungen und Medien eine vielseitige Grundlage zu schaffen, welche die Aufmerksamkeit der Zielgruppen weckt und haelt.
Adobe Digital Editions fuer Lesen und Verwalten von digitalen Publikationen
Mit der speziell fuer das digitale Publishing entwickelten Loesung Adobe Digital Editions als neuer, Flash-basierter Rich Internet Application lassen sich eBooks und andere digitale Publikationen lesen und verwalten. Ab sofort ist Digital Editions als kostenlose Beta-Version fuer Windows erhaeltlich, zukuenftig wird sie auch Macintosh und Linux sowie Mobiltelefone und andere Endgeraete unterstuetzen.
Im Markt fuer mobile Anwendungen unterhaelt Adobe weiterhin enge Beziehungen mit Herstellern von mobilen Geraeten und Anbietern von Inhalten, um der Entwicklergemeinde integrierte Technologien zur Verfuegung stellen zu koennen, die fuer die Kreation von beeindruckenden mobilen Erlebnissen notwendig sind. Ausserdem arbeitet Adobe mit Mobile Media Publishern zusammen, welche die Flash Lite-Software in ihr Produktangebot aufnehmen, um so Entwicklern weitere Moeglichkeiten zur Kommerzialisierung ihrer mobilen Inhalte zu eroeffnen.
Adobe gewaehrt waehrend der Konferenz Einblicke in neue Produkte und Technologien. Adobes Top-Manager gehen in ihren Ansprachen auf die Vision und Ausrichtung des Unternehmens sowie auf Produkt- und Partner-Nachrichten ein. Die Gewinner des MAX 2006 Awards, welcher die effektivste und beste Anwenderarbeit in acht verschiedenen Kategorien auszeichnet, werden ebenfalls bekannt gegeben.
Auf der MAX 2006 koennen Besucher an mehr als 100 Workshops und praktischen Seminaren teilnehmen. Die Veranstaltung bietet Unterstuetzung in Form technischer Labore, Partner-Ausstellungen, Zertifizierungs-Programme, die Moeglichkeit zum Austausch unter Fachbesuchern sowie Praesentationen von Branchenexperten. Tiefergehende technische Praesentationen beschaeftigen sich zudem mit einer Reihe von Adobe-Produkten und -Loesungen. Weitere Informationen zur MAX 2006 sind abrufbar unter www.adobe.com/events/max.