Macromedia Dreamweaver MX 2004

Kostenloses Update verbessert Performance und Stabilität

Ab sofort stellt das amerikanische Softwarehaus Macromedia ein Update für sein Produkt Dreamweaver MX 2004 zur Verfügung. Es ermöglicht weitere Performancesteigerungen und eine Verbesserung der Stabilität. Gleichzeitig wird durch die Erweiterung wesentlicher Workflows des Produktivität bei den Endanwendern erhöht. Das Update kann unter http://www.macromedia.com/... kostenlos heruntergeladen werden.

Bei Dreamweaver MX 2004 für Windows hat sich nun die Performance um bis zu 50 Prozent erhöht, bei der Mac-Version beträgt dieser Wert sogar bis zu 70 Prozent. Mit dem Dreamweaver-Update sind nun sämtliche Produkte des Macromedia Studio MX 2004-Pakets, zu dem u.a. auch Flash, Fireworks und FreeHand gehören, gegenüber der ursprünglichen Version weiter optimiert worden. Ab sofort erhalten alle neuen Käufer von Macromedia Studio MX nur diese aktuellen Versionen. Bisherige Besitzer des Softwarepakets können die jeweiligen Updates kostenlos von der Macromedia-Website downloaden.

Darüber hinaus reagiert Macromedia bei verschiedenen Produkten mit einer geänderten Lizenzpolitik auf die Wünsche vieler Anwender. So ist es künftig erlaubt, die ursprüngliche Version von Studio MX 2004 zusammen mit der Upgrade-Version auf dem gleichen Rechner zu nutzen. Zusätzlich erhalten Entwickler ein limitiertes Recht zur Verbreitung von eigenen Macromedia Flash-Komponenten, die sie auf Basis der in den MX 2004-Produkten enthaltenen Komponenten entwickelt haben. Informationen zu den geänderten Lizenz-Bedingungen stehen ab sofort unter http://www.macromedia.com/... zur Verfügung.