Ganz unbekannt ist die gleichnamige Adserving-Technologie von ADTECH auf dem fünften Kontinent allerdings nicht mehr. „Unsere britischen und US-amerikanischen Kunden wie Bebo haben inzwischen Büros in Australien. Gemäß unserer Service-Policy übernimmt ein ADTECH-Mitarbeiter die persönliche Betreuung vor Ort“, sagt Dirk Freytag, CEO von ADTECH. ADTECH bietet am neuen Standort neben der Bestandskundenpflege sein gewohntes Leistungsspektrum von Sales, Service und Support für das Adserving für Display, Video und Mobile Ads an.
Online-Profi Christopher Cowan leitet das neue ADTECH-Büro in Sydney. Cowan gilt als Experte für den australischen Online-Werbemarkt. Er arbeitet seit über zwölf Jahren in der Branche unter anderem bei dem australischen Adserving-Anbieter Facilitate Digital. Zuletzt machte er sich als Rich Media-Spezialist bei Microsofts Atlas-Adserver einen Namen. „ADTECH hat große Chancen im australischen Markt. Ich freue mich sehr, den Launch aktiv mitzugestalten“, freut sich Cowan auf die Herausforderungen.
ADTECH verfügt schon über Niederlassungen in allen europäischen Kernmärkten sowie in den USA und Kanada. In Südafrika, Pakistan und Thailand ist der Adserving-Anbieter über Reseller-Vereinbarungen vertreten.
Dirk Freytag, CEO bei ADTECH, ist davon überzeugt, „mit der neuen Niederlassung in Australien die starke Präsenz von ADTECH im internationalen Markt weiter auszubauen. Mit diesem Schritt werden wir unseren deutlichen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen und bestehenden Kunden einen noch besseren Service bieten.“