Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 417517

ADTECH GmbH Robert-Bosch-Str. 32 63303 Dreieich, Deutschland https://www.adtech.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Gräwe +49 6103 5715156
Logo der Firma ADTECH GmbH
ADTECH GmbH

Premiere in der Rich Media-Werbung: ADTECH Canvas

ADTECH stellt seine Rich Media-Lösung für Adserver vor. Das neue ADTECH Canvas löst alle Grenzen in der Gestaltung und im Einsatz von Rich Media-Werbung auf und unterstützt HTML5.

(PresseBox) (Dreieich, )
ADTECH, internationaler Anbieter von Adserving-Lösungen und Tochter-Unternehmen von AOL Advertising, erweitert seine Technologie mit einem wegweisenden Rich Media-Produkt. Mit ADTECH Canvas erstellen Kreative nicht nur einzigartige Rich Media-Banner. Die neue Lösung erleichtert auch die einfache Buchung und Auslieferung solcher Aufsehen erregenden Kampagnen im Web.

„Wir haben ADTECH Canvas entwickelt, um das ideenreiche Potenzial der Kreativen zu unterstützen. Die neue Lösung hilft ihnen dabei, ihr eigenen interaktiven Erfahrungen mit ihrer Vorstellung von digitaler Werbung zusammenzubringen und so die Persönlichkeit der beworbenen Marke glaubhaft zu transportieren“, erläutert Dirk Freytag, CEO von ADTECH und verantwortlich für den Bereich „Product and Technologies“ bei AOL Advertising. „Anders als andere Rich Media-Produkte sprengt ADTECH Canvas Grenzen, die die Kreativität bei der Banner-Gestaltung bisher einschränkte. Und genauso wie andere ADTECH-Produkte macht es den gesamten Workflow von der Entwicklung bis zur Ausführung digitaler Werbung einfach, schlank und schnell.“

ADTECH Canvas: Create, Collaborate, Control
Im Unterschied zu anderen Rich Media-Lösungen auf dem Markt fördert ADTECH Canvas Kreativität, Zusammenarbeit und Kontrolle. Die Werbe-Designer können in ADTECH Canvas unter verschiedenen Tools wählen, die alle frei von Einschränkungen durch Templates und starre Prozesse sind. Einziges Pflichtelement: Die Einbindung einer kleinen Komponente, die sicherstellt, dass die Rich Media Ads live voll funktionsfähig sind und zuverlässig gezählt werden können. ADTECH Canvas unterstützt neben Flash auch HTML5.

„Zielgruppen zu erreichen und Zielgruppen zu binden ist in der reich bebilderten Online-Welt unerlässlich. Gleichzeitig sehen sich die Kreativen dem wachsenden Druck ausgesetzt, Werbung zu gestalten, die sich unterscheidet und Aufmerksamkeit erzeugt“, so Freytag. „ADTECH versteht die Anforderungen, die die Branche an ihre kreativen Köpfe und an ihre Werbeträger stellt. Deshalb bieten wir eine Premium-Lösung für die Gestaltung Aufsehen erregender Kampagnen und ihren effizienten Einsatz.

ADTECH Canvas zeichnet sich durch eine einzigartige Form der Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten im Rich Media-Prozess aus. Das erhöht die Schnelligkeit, Einfachheit und Sicherheit bei der Erstellung und Auslieferung dieser Art von Werbung. In ADTECH Canvas laden die Kreativen die Werbung hoch, gestalten und testen sie. Daneben können sie andere Kollegen einladen, daran mitzuarbeiten, Freigaben von dem Werbetreibenden oder der Redaktion einholen sowie den Vermarkter über das fertige Rich Media Ad informieren.
Und die Zusammenarbeit geht noch viel weiter. Mit ADTECH Canvas haben die Kreativen und Buchungsverantwortlichen immer ein Auge auf die laufenden Rich Media-Kampagnen. Selbst für Änderungen an Ads, die bereits live geschaltet sind, reichen ein paar Klicks.

Kunden von ADTECH IQ steht die neue Rich Media-Lösung bereits jetzt zur Verfügung. Sie wird im Laufe des Jahres für die gesamte Branche verfügbar sein.

„Rich-Media-Kampagnen sind für lange Vorbereitungszeiten, zahlreiche Telefonate und eine ausufernde E-Mail-Kommunikation bekannt/berüchtigt“, erläutert Ed Barnes, Vice President Rich Media bei ADTECH, die aktuelle Situation. „Um diese Probleme zu lösen, haben wir ein modernes, webbasiertes System für eine effektive Zusammenarbeit geschaffen an ein vollständig ausgestattetes Rich Media-Produkt gekoppelt. Wir waren ganz schön fleißig!“

ADTECH stellt seine Rich Media-Lösung sowie weitere neue Adserving-Produkte wie ADTECH lite aktuell auf der ad:tech San Francisco (Stand #1609) vor.

ADTECH GmbH

Seit über 13 Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.