Mit der App steht Außendienstmitarbeitern im Anzeigenverkauf der wichtigste Informationsumfang von ADvendio, wie zum Beispiel Kundensteckbrief und -historie, Umsatzvolumen oder gesonderte Vertragskonditionen, mobil zur Verfügung. In der Anwendung können Notizen zu Kundenterminen direkt vermerkt und verschickt sowie Briefings und Aufgaben, wie das Erstellen eines Angebots, zugewiesen werden. Ist eine Aufgabe erledigt, erhält der delegierende Mitarbeiter eine Benachrichtigung. Er kann dann das Angebot direkt aus der App an den Kunden weiterleiten. In Kürze werden auch die direkte Angebotserstellung sowie Verfügbarkeitsabfragen und Kampagnenperformance-Auswertungen mobil möglich sein. Die Workflows in der neuen App richten sich an Sales Mitarbeiter sowohl aus dem Print- wie auch dem digitalen Anzeigengeschäft.
"Zeit ist Geld und der beste Service siegt! Das gilt selbstverständlich auch im Anzeigenvertrieb. Mit den mobilen Funktionen unserer Lösung greifen Prozessschritte nahtlos ineinander, ohne dass erst auf die Nachbereitung eines Termins gewartet werden muss. ADvendio-Nutzer können mit der App zudem sicher sein, jederzeit die aktuellsten Daten in Echtzeit zur Hand zu haben", sagt Bernd Bube, Geschäftsführer von ADvendio. "Unsere Investition in den Ausbau der mobilen Verfügbarkeit unserer Lösung spiegelt auch unseren Ansatz wider, dem Anzeigenmanagement eine komplette End-to-End-Lösung an die Hand zu geben, die ihnen in allen Situationen die Arbeit erleichtert und Prozesse digital abbildet."
Die neue App und die mobilen Einsatzszenarien präsentiert ADvendio auch auf der diesjährigen dmexco am 10. und 11. September in Köln. ADvendio stellt in Halle 6, Stand E017 aus.
Die Salesforce1-App kann im App-Store und Google Play Store heruntergeladen werden. Nach dem Download der App kann sich der User direkt mit seinen ADvendio Benutzerdaten einloggen.