Murillo war vor seinem Start bei Aedgency Leiter für Kundenentwicklung bei Commission Junction (ValueClick). Anfang 2009 kam er zu Aedgency in Barcelona. Seine Stelle wurde mit dem Ziel geschaffen, die Entwicklung des Unternehmens zu fördern und Verkaufsteams aufzubauen. Javier Murillo ist für die Expansion der Vertriebsabteilung bei Aedgency zuständig, um so ein innovatives Geschäftsmodell zu fördern, welches auf zuverlässigen Kommunikationskanälen zwischen Online-Marken und Konsumenten basiert. Hierfür wird er diese Kanäle in die strategischen Marketingpläne neuer und bestehender Kunden integrieren. Gleichzeitig baut er die regionalen Angebote durch neugebildete spezialisierte Verkaufsteams aus. Eine weitere Aufgabe ist der Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu neuen Werbetreibenden, Vertriebspartnern und Vertriebspartner-Netzwerken sowie die Erzielung neuer Geschäftsabschlüsse für alle Kommunikationskanäle von Aedgency.
Vor seinem Wechsel zu Aedgency war Murillo eine der ersten Personen, die in Spanien im Bereich des Online-Performance-Marketing - auch erfolgsbasiertes Marketing genannt - tätig waren, und kann als Mitbegründer von "TradeDoubler Spanien" auf mehr als acht Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Unternehmensberatung zurückblicken.
"Ich freue mich sehr, für ein derart zukunftsorientiertes Unternehmen wie Aedgency tätig zu sein", so Javier Murillo. "Die Unternehmensleitung ist sich der Notwendigkeit bewusst, die Gegebenheiten in den lokalen Märkten genau zu kennen. Unsere Technologie zur Zielgruppenansprache ermöglicht es meinen Vertriebsteams au?erdem, Kunden zu kontaktieren, für die eine digitale Option sonst nicht in Frage käme."
Vincent Labey, Geschäftsführer von Aedgency, ergänzt: "Javier wird die treibende Kraft für unseren zukünftigen Einstieg in den europäischen Markt sein. Sein Team schafft die Grundlage für die Zusammenarbeit mit führenden Marken und Affiliate-Netzwerken in Europa. Wir sind überzeugt, das Javiers Engagement zur Stärkung der Kapitalerträge unserer Kunden beitragen und diesen in ganz Europa einen klaren Vorteil verschaffen wird."
Diese strategische Neueinstellung trifft zeitlich mit dem bevorstehenden Relaunch der Marke Aedgency als integriertes Affiliate-System zusammen, das drei Marketing-Kanäle anbietet: E-Mail-Marketing, kontextbezogene Werbung und Cashback-Partner.