Die Seitenbesucher wählen die "Geschichte der Woche". Diese wird schließlich als gezeichneter Comic auf der Website zu sehen sein. Für die grafische Umsetzung wurde der Karikaturist Erik Liebermann gewonnen, der unter anderem durch seine Zeichnungen in der "Süddeutschen Zeitung" oder der "Frankfurter Rundschau" bekannt ist.
"Das Marktsegment der Buchhalter bekommt hier die Möglichkeit, sich einmal von einer anderen Seite zu präsentieren. Wir arbeiten schon seit langem mit dieser Berufsgruppe zusammen und wissen genau, dass Buchhaltung alles andere als nur langweilige Zahlenschieberei ist", so Sebastian Theisen, Marketing-Manager von AGENDA. "Der Alltag eines Buchhalters ist eine Herausforderung an dessen Kreativität und Professionalität und erfordert oft eine Prise Humor. Buchhaltung ist eben einfach mehr...Auf der Buchhalterseite kann sich jetzt jeder selbst ein Bild davon machen."
Die auf der Seite generierten Leads werden vor allem für das Folgeprojekt der Microsite benötigt. Geplant ist eine Selbstvermarktungsplattform für Buchhalter, die Mitte Juni online gehen wird. Wie genau das aussieht, wird vorerst allerdings noch nicht verraten. Kleine animierte Werbefilme im YouTube-Format weisen aber bereits auf das Konzept der geplanten Vermarktungsplattform hin. Sie alle stehen unter dem Motto "Buchhalter gesucht und gefunden". "Durch die Spots, die ebenfalls von Erik Liebermann gezeichnet und anschließend animiert werden, wollen wir virale Effekte erzielen und Aufmerksamkeit für unsere Plattform gewinnen", so Theisen.