Martin Aschoff, Vorstand der AGNITAS AG, kommentiert: „Open Source ist das Business-Modell der Zukunft. Unser Ziel ist es, mit dem OpenEMM den weltweiten Open-Source-Standard für E-Mail-Marketing-Software zu setzen. Dabei helfen uns sieben Jahre Erfahrung in den Bereichen Software-Entwicklung, Internet-Technik und Direktmarketing.“
Für alle Unternehmen, die professionelles E-Mail-Marketing auf Open-Source-Basis betreiben möchten, steht ab 13. Juli der AGNITAS OpenEMM zur Verfügung. Auch mit der Open-Source-Variante des E-Marketing Manager lassen sich komplexe E-Mail-Marketing-Kampagnen benutzerfreundlich aufsetzen, durchführen, verwalten und auswerten. Die Stärken der AGNITAS-Software sind die zielgruppenspezifische Ansprache, das Kampagnen-Management und ausgefeilte Echtzeit-Tracking-Tools. Außerdem fügt sich der OpenEMM nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur ein und setzt auf bewährte Open-Source-Produkte wie MySQL, Java, Tomcat und Sendmail auf. AGNITAS bietet rund um das Produkt umfangreiche Service- und Supportleistungen an.
Die Open-Source-Software steht unter www.openemm.org zum kostenlosen Download bereit und wird darüber hinaus auf der Open-Source-Plattform SourceForge.net veröffentlicht.