Story Box-ID: 200681

Ahlborn Mess- und Regelungstechnik GmbH Eichenfeldstr. 1-3 83607 Holzkirchen, Deutschland http://www.ahlborn.com
Ansprechpartner:in Dieter Ahlborn +49 8024 300717
Logo der Firma Ahlborn Mess- und Regelungstechnik GmbH
Ahlborn Mess- und Regelungstechnik GmbH

Referenzmessgeräte ohne Fehler !

(PresseBox) (Holzkirchen, )
Die patentierte ALMEMO® Messtechnik von Ahlborn findet ihre unterschiedlichsten Einsatzgebiete bei Forschungs- und Entwicklungsaufgaben, aber auch bei der Qualitätsprüfung, Messmittelüberwachung und im Kalibrierwesen. Überall dort, wo rückführbare Messwerte unverzichtbar sind und Messtechnik in Kalibrierintervallen auf Herz und Nieren geprüft wird, hat ALMEMO® seinen festen Platz. Ob im Kalibierlabor als Referenzmessgerät oder als rückführbares Kundengerät, Messgeräte von AHLBORN bleiben einzigartig. So sind beispielsweise Kalibrierzertifikate für Temperatur mit 0,00 K Abweichung möglich. Die Korrektur der Messkette erfolgt über eine Mehrpunktjustage. Während der Kalibrierung der ALMEMO® Messtechnik, wird in jedem Kalibrierpunkt die Fühlerabweichung ermittelt und als Korrekturwert im patentierten ALMEMO® Stecker gespeichert. Im Kalibierzertifikat sind dann die Messwerte für den so mehrpunktjustierten Fühler eingetragen. Die ausgewiesenen Fühlerabweichungen gehen somit gegen Null. Messungen innerhalb des kalibrierten Intervalls können mit kleineren Unsicherheiten durchgeführt werden. Der angezeigte Messwert am ALMEMO® Messgerät ist bereits der korrigierte Wert und kann direkt übernommen werden. Eine Korrektur des angezeigten Messwertes mit der Fühlerabweichung im Kalibrierzertifikat, wie sonst üblich, muss nicht mehr erfolgen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten