Story Box-ID: 1207941

Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG Arthur-Handtmann-Str. 25-31 88400 Biberach, Deutschland https://www.handtmann.de
Ansprechpartner:in Herr Daniel Weiss +49 7351 3426138

Albert Handtmann Metallgusswerk erhält den Volkswagen Group Award 2024 in der Kategorie „Transformation“

(PresseBox) (Biberach, )
Zum 20. Mal zeichnete die Volkswagen AG am 02. Juli in Wolfsburg seine international besten Lieferanten mit dem Volkswagen Group Award aus und das Handtmann Metallgusswerk ist unter den Gewinnern. Mit dem Award würdigt die Volkswagen AG ihre Lieferanten für hervorragende partnerschaftliche Zusammenarbeit, langjährig gelebte Werte und gemeinsam erzielte Erfolge.

Die Auszeichnungen standen ganz im Zeichen der Transformation und spiegelten in erster Linie Zukunftsthemen wider.

Vorstandsmitglieder des Volkswagen Konzerns und der Marken sowie Paten der Konzern-Beschaffung überreichten die Auszeichnungen in 10 Kategorien, welche die wichtigsten Handlungsfelder der Beschaffungsstrategie widerspiegeln, und dankten den jeweils besten Lieferanten des vergangenen Jahres für ihr Engagement und die Zusammenarbeit. Vor rund 350 Gästen aus 29 Ländern wurden 10 verschiedene Preisträger unter den 40 nominierten Unternehmen in den Kategorien Costs, Sustainability, Launches, Resilience, Digitalisation, Transformation, Brands and Regions, Local Hero, Battery und Partnership ausgezeichnet.

Als langjähriger und zuverlässiger Partner gehört Handtmann in diesem Jahr zu den Preisträgern. Vor Ort in Wolfsburg waren Herr Dirk Seckler und Markus Handtmann, der den Preis im Rahmen der Feierlichkeiten in Empfang nehmen durfte.

Mit dieser Auszeichnung wurde Handtmann für die außergewöhnlichen Leistungen, die hohe Innovationskraft sowie die partnerschaftliche und transparente Zusammenarbeit gewürdigt, welche zum Erfolg der Volkswagen AG beiträgt. Die vorbildliche Handtmann Transformationsstrategie - sowohl der Einsatz neuer Technologien als auch die Weiterentwicklung von bestehendem Know-How – hat die Jury überzeugt. Besonders betont wurde in der Verleihung die Vorreiterrolle von Handtmann im Bereich Megacasting und die damit verbundene Etablierung eines modernen Verfahrens in Deutschland und Europa zur optimalen Nutzung vorhandener Standorte.

In der Laudatio wurde zum einen auch die hervorragende Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Qualität und Logistik und das hohe Engagement zur Aufrechterhaltung der Lieferkette hervorgehoben. Zum anderen, dass Handtmann durch seine Innovationskraft und dem Willen zur Transformation Einsparungen und Effizienzgewinne erzielt, welche zu attraktiven Angeboten und hoher Wettbewerbsfähigkeit führt.

Dirk Seckler (Geschäftsführer Vertrieb und Technische Entwicklung, Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG): „Veränderung ist die einzige Konstante in unserem Leben. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und auf unsere Mitarbeiter, die durch ihre Arbeit und das Engagement bei allen Projekten mit dem Volkswagen Konzern dies erst ermöglicht haben. Wir liefern Transformation durch Innovation, Technologie und Qualität. Als Gewinner der erstmalig prämierten Kategorie Transformation hervorzugehen ist eine Bestätigung für unseren ambitionierten, zukünftigen Weg uns als strategischer Entwicklungs- und Systempartner zu positionieren“.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: