Story Box-ID: 482963

ALE Deutschland GmbH Stammheimer Straße 10 70806 Kornwestheim, Deutschland http://enterprise.alcatel-lucent.de
Ansprechpartner:in Frau Regina Wiechens-Schwake +49 711 82143843
Logo der Firma ALE Deutschland GmbH

Wechsel in der Geschäftsführung bei Alcatel-Lucent in Deutschland

(PresseBox) (Stuttgart, )
In der Geschäftsführung von Alcatel-Lucent in Deutschland kommt es zu einer Veränderung. Alf Henryk Wulf (49), Vorsitzender des Vorstands der Alcatel-Lucent Deutschland AG und der Alcatel-Lucent Holding GmbH, scheidet mit Wirkung zum 17. Februar 2012 aus dem Unternehmen aus, um außerhalb des Unternehmens Führungsaufgaben in einem anderen Technologiekonzern zu übernehmen. Michael Oppenhoff, Vorsitzender des Aufsichtsrates, äußerte Verständnis für die Entscheidung: "Herr Wulf hat viele Jahre an entscheidender Stelle den Erfolg des Unternehmens mit großem Einsatz vorangetrieben. Alcatel-Lucent ist ihm zu Dank verpflichtet. Der Aufsichtsrat und ich wünschen ihm alles Gute."

Wulf gehört Alcatel-Lucent seit 21 Jahren an. Im August 2003 wurde er in den Vorstand berufen, im Januar 2009 zu dessen Vorsitzendem ernannt. Im Jahr 2011 übenahm er zusätzlich die Verantwortung innerhalb des Alcatel-Lucent-Konzerns für Österreich und die Schweiz.

Neuer Vorsitzender des Vorstands der Alcatel-Lucent Deutschland AG wird ab 20. Februar 2012 Wilhelm Dresselhaus. Er wird ebenfalls als Vorsitzender der Geschäftsführung der Holding berufen. Wilhelm Dresselhaus (52) kommt von IBM, wo er seit 1986 in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen, zuletzt als Managing Director Integrated Account Deutsche Telekom, gewirkt hat. Davor führte er erfolgreich das IBM Consulting Business für die Communication Industry sowie Application Management Service in Deutschland und Europa. Der gelernte Ingenieur und ambitionierte Sportler ist verheiratet und hat zwei Kinder. Dazu noch einmal Michael Oppenhoff: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dresselhaus und wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Aufgabe bei Alcatel-Lucent."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten