Förderfähig sind Mini-KWK-Anlagen bis zu einer elektrischen Leistung von max. 50 kW. Die KWK-Anlagen müssen als wärmegeführt ausgelegt sein, d.h. der Wärmebedarf steuert die Betriebsweise der Anlage. In Leistungsbereichen von 30kW bis 50kW bietet greenPower KWK-Anlagen für den Gas-, Heizöl- oder auch Pflanzenölbetrieb, die alle Anforderung für die Förderung erfüllen und bei der BAFA gelistet sind.
Weitere attraktive Förderungen wie Vergütungen für den erzeugten Strom und Befreiung von der Energiesteuer machen den Einsatz dieser Anlagen wirtschaftlich interessant. Daneben wird durch die hohen Wirkungsgrade auch der Ausstoß an klimaschädlichem CO2 erheblich gesenkt.
KUHSE bietet seit 2006 Blockheizkraftwerke in verschiedenen Leistungsklassen an. Seit 2008 umfasst die Angebotspalette neben pflanzenölbetriebenen auch gas- und heizölbetriebene Aggregate, um u.a. den Anforderungen des ab dem 01.01.2009 gültigen EEWärmeG, das den Einsatz von KWK Anlagen als Ersatzmaßnahme zu erneuerbaren Energien vorsieht, gerecht zu werden.
Die Palette der angebotenen Aggregate reicht von einer thermischen Leistung von 40kW bis 500kW in Modul- oder auch Containerbauweise. Individuelle Lösungen, hochqualifizierte Mitarbeiter in der Entwicklung und Konstruktion sowie ein weltweit tätiger zuverlässiger und schneller Service zeichnen das Angebot von KUHSE aus.
KUHSE verfügt als langjähriger Hersteller von Prozesssteuerungen für Anlagen zur Energieerzeugung über eine hohe technische Kompetenz in diesem Bereich. Der hohe Qualitätsstandard garantiert unseren Kunden Betriebssicherheit sowie eine hohe Zuverlässigkeit der Produkte.