Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 17052

Algol Europe GmbH Heinrich-Pesch-Str. 10 50739 Köln, Deutschland http://www.algol-europe.com
Logo der Firma Algol Europe GmbH
Algol Europe GmbH

Einzigartige Fortinet-Aktion mit tatkräftiger Unterstützung der Algol

Mit der Seminar-in-a-Box-Promotion erleichtert Fortinet allen Kunden die Organisation und Durchführung von Security-Schulungen erheblich / Pro Seminar winkt eine FortiGate-60 als Belohnung / Außerdem: Rund-um-Schutz für´s WLAN

(PresseBox) (Köln, )
Das Thema Netzwerksicherheit erfordert erfahrungsgemäß einen hohen Schulungs- und Aufklärungsbedarf. Das hat auch Fortinet, Anbieter innovativer Sicherheitslösungen für Unternehmensnetzwerke, erkannt und macht daher allen zertifizierten Partnern und Kunden mit der Seminar-in-a-Box-Aktion ein in dieser Form einzigartiges Angebot. Seminar-in-a-Box Fortinet hat ein spezielles Seminarpaket geschnürt und stellt dieses seinen Partnern kostenlos zur Verfügung. Über das Partner-Extranet (http://partner.fortinet.com) haben Distributoren und Reseller Zugriff auf alle wichtigen Schulungsunterlagen wie Präsentationen, Whitepaper, Broschüren und sogar Give-Aways. Auch Dokumente für die Organisation der Seminare wie Einladungskarten, Agendas oder Planungs-Checklisten stellt Fortinet zur Verfügung. So entsteht den Fortinet-Partnern ein möglichst geringer Aufwand bei der Umsetzung ihrer Schulungsvorhaben. Das spart wertvolle Zeit und entlastet obendrein das Budget. Für die Schulung selbst stellt Fortinet ein Security-Gateway vom Typ FortiGate-60 zur Verfügung. Bei einer Kursteilnehmerzahl von mindestens 15 verbleibt die Teststellung kostenlos beim Unternehmen, das die Schulungen durchführt. Wenn gewünscht, ist auch ein Vertreter von Fortinet als Ansprechpartner beim Seminar vor Ort. Weitere Informationen zur Seminar-in-a-Box-Promotion erhalten Interessenten über den Vertrieb der Algol Deutschland GmbH.

FortiWiFi-60: Rund-um-Schutz für´s WLAN Kabellose Netzwerke gelten nach wie vor als Risikofaktor in Unternehmen und Privathaushalten. Die Absicherung eines Wireless LANs ist zudem erheblich aufwändiger als bei einem kabelgebundenen Netzwerk. Fortinet setzt dieser Unsicherheit jetzt ein Ende. Mit dem FortiWiFi-60-System bietet Fortinet eine komplette Lösung aus Wireless Access Point und integrierter Security-Komponente, die die Bereiche Virenschutz, Firewall, Content Filtering, Intrusion Detection und Prevention sowie Traffic Shaping abdeckt. Alle diese sicherheitsrelevanten Aufgaben werden dabei in Echtzeit abgearbeitet, um die Performance des Unternehmensnetzwerkes nicht zu beeinträchtigen. Die FortiWiFi-60-Einheit beinhaltet je einen Access Point für die Wireless-Standards 802.11b und 802.11g. Außerdem sind zwei WAN-Ports vorhanden. Das ermöglicht die Einrichtung einer redundanten Internetverbindung. Über den integrierten 4-Port-Switch finden Netzwerkgeräte Anschluss an den Access-Point, ohne dass ein zusätzlicher Switch oder Hub erforderlich ist. Zwei USB-Ports erlauben den Anschluss von Modems. Damit eignet sich die Fortinet FortiWiFi-60 ebenso für kleine und mittlere Unternehmen wie für den SoHo-Bereich. Die FortiWiFi-60-Lösung ist ab sofort bei der Algol Deutschland GmbH erhältlich. Ergänzend bietet das Schulungszentrum AlgolCollege umfangreiche Seminare zu allen Fortinet-Produkten an. Auch die Prüfung zum Fortinet Certified Systems Engineer nimmt die Algol ab. Selbstverständlich gelten auch die umfangreichen Support-Leistungen des AlgolTech für alle Produkte des Fortinet-Portfolios.


Über Fortinet

Fortinet wurde im Jahr 2000 von Ken Xie gegründet. Ken Xie ist der Gründer und ehemalige CEO von NetScreen. Fortinet ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in China, Deutschland, Frankreich, Hong Kong, Japan, Kanada, Korea, Taiwan und UK. Weltweit beschäftigt Fortinet 130 Angestellte. Mit seinen Produkten der preisgekrönten FortiGate™-Antivirus-Firewall-Serie bietet Fortinet Echtzeit-Schutz für Unternehmensnetzwerke an. Die Systeme erkennen und eliminieren die wichtigsten Gefahren, die von web-basierten Anwendungen wie E-Mail oder Internet ausgehen. Dazu zählen unter anderem Viren, Würmer und Einbruchsversuche durch Hacker oder Industriespione. Der Schutz vor diesen Bedrohungen geschieht in Echtzeit, ohne die Performance des Netzwerks zu beeinträchtigen. Als einziger Hersteller weltweit integriert Fortinet alle wichtigen Sicherheits-Features auf einem Mikroprozessor (FortiASIC™).

Algol Europe GmbH

Die Algol Deutschland GmbH bietet als spezialisierter Projektdistributor mehr als die klassische Produktdistribution. Sehr hohen Wert legt die Algol auf ihre umfassenden Service- und Support-Leistungen, angefangen bei der Skizzierung eines Projektes über die Planung bis hin zur Implementierung. Nur so kann die Algol den Anspruch erfüllen, ihren Kunden eine echte Lösung aufzuzeigen. Der Lösungsansatz beginnt schon bei der Auswahl der Hersteller für das Algol-Portfolio, die stets nach der Maxime „Best-of-Breed“ erfolgt. Zum Programm der Algol zählen in erster Linie netzwerkbasierende Sprach- und Datenkommunikationskomponenten sowie Security-Lösungen. Kunden der Algol sind Telcos, Systemhäuser, Value Added Reseller (VARs), Telekommunikationsanbieter und EDV-Fachhändler. Ergänzend zur Produktdistribution bietet Algol ihren Kunden umfassende Support- und Service-Leistungen sowie Schulungen im zertifizierten Schulungszentrum. Die Algol Deutschland GmbH mit Sitz in Köln firmiert seit Juli 2000 unter diesem Namen. Im Juli 2005 wurde die Algol Deutschland GmbH aus der italienischen Aktiengesellschaft heraus gekauft und ist seitdem eine rechtlich eigenständige Company. Die Algol setzt ihren Fokus auf ihre Kernkompetenzen als technologieorientierter Projektdistributor für ITK-Hersteller mit Lösungsführerschaft in den Bereichen Infrastruktur und Security. Die Algol sieht es als ihre Aufgabe, innovative Technologien und Produkte zu vertreiben, die einen messbaren Mehrwert beim Endkunden mit marktgerechten Servicekosten generieren.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.