Seit dem Jahr 2010 bietet der AlienVault (AV)-Partner SecuInfra Dienstleistungen auf dem Gebiet der Informationssicherheit an. Mit innovativen Denkansätzen begleitet das Beratungsunternehmen seine Kunden auf dem Weg, ihr Security-Management effizienter und kostengünstiger zu gestalten sowie Risiken zu minimieren. Neben der Einhaltung von Compliance-Vorgaben unterstützt SecuInfra Firmen vor allem dabei, Angriffe auf ihre IT-Infrastruktur zu erkennen und abzuwehren. Dafür nutzen die Security-Experten die SIEM-Lösungen von AlienVault. Insbesondere die AV-USM-Plattform kommt hier zum Einsatz. Sie verbindet Asset-Detection, Schwachstellenprüfung, Identifizierung von Bedrohungen, Verhaltensüberwachung und Netzwerksicherheit in einer USM-Konsole.
Gemeinsam alles im Blick
Durch die Verknüpfung dieser wichtigen Sicherheitsfunktion erhält SecuInfra permanente Kontextinformationen zu allen Komponenten des Security Stack und kann die Infrastruktur ganzheitlich überblicken. Alle potenziellen Gefahren für das Netzwerk identifiziert AV-USM sowohl über WLAN als auch über Host-basierende und Netzwerk-Intrusion-Detection-Systeme.
„SecuInfra ist ein wichtiger Partner, um unsere Marktpräsenz in der DACH-Region zu steigern“, erklärt Oliver Bareiss, Regional Director DACH and Central Europe bei AlienVault. „Wir vertrauen dabei insbesondere auf die langjährige Erfahrung von Firmengründer Ramon Weil. Da SecuInfra den Schwerpunkt seiner Beratung auf ‘SIEM‘ legt, profitieren beide Seite gleichermaßen von der Zusammenarbeit.“
Weitere Informationen zu den SIEM-Lösungen von AlienVault.