Ansprechpartner:in Max Bimboese +49 69 710488020

Heiße Perfomance in Alienware Workstations mit den Grafikkarten ATI FireGL V7350 und V7300

Die neue FireGL V7350 ist der erste 1GB Grafikbeschleuniger für Workstations

Alienware, führender Hersteller von individuell konfigurierbaren Notebook-, Desktop-, Media-Center- und Professional-Systemen, bietet seine MJ-12® Desktop-Workstations ab sofort mit den extrem leistungsstarken Grafikbeschleunigern ATI FireGL™ V7350 und ATI FireGL V7300 an. Ausgestattet mit 1 GB GDDR3-Grafikspeicher ist die FireGL V7350 der branchenweit erste 1GB Workstation-Grafikbeschleuniger. Die FireGL V7300 mit 512MB Grafikspeicher sowie die V7350 richten sich an Anwender, die Alienware Workstations für die Bearbeitung von komplexen 3D-Modellen und 3D-Animationen sowie Raumgestaltungen bis hin zu visuellen Effekten und Nachbearbeitung einsetzen.

Die Grafikbeschleuniger FireGL V7350 und FireGL V7300 verfügen über eine skalierbare Ultra-Threaded-Architektur mit acht parallelen Geometrie-Engines und 16 Pixel-Shader-Prozessoren. Das Ergebnis sind durchschlagende Geschwindigkeitsvorteile und eine höhere Bildqualität. Darüber hinaus unterstützen beide FireGL-Grafikkarten das Shader Model 3.0 für hoch entwickelte Shading-Operationen sowie die Avivo™-Technologie, die hervorragende Video- und Displayqualität garantiert.

Durch eine High Fidelity Display Engine können die FireGL V7350 und die FireGL V7300 über eine Billion Farben darstellen. Zusätzlich ermöglichen sie High Dynamic Range (HDR) Rendering mit 8-Bit, 10-Bit und 16-Bit RGB-Color-Component-Unterstützung. Die FireGL V7350 und die FireGL V7300 verfügen über zwei Dual-Link-Ausgänge für hohe Auflösungen von bis zu 3.840 x 2.400 Bildpunkten sowie einen stereoskopischen 3D-Ausgang. Alienware Anwender können so mit Hilfe einer stereoskopischen Brille Modelle und Sequenzen in 3D betrachten.

„In Alienware Workstations kommt nur die leistungsstärkste Technologie zum Einsatz, deshalb sind unsere Workstations die ideale Plattform für die bahnbrechende Leistung der FireGL V7350 und der FireGL V7300“, so Christian Wolff, Marketingmanager DACH von Alienware. „Die neuen FireGL-Grafikkarten in Alienware Workstations stellen die perfekte Grafikumgebung für CAD- und DCC-Anwendungen bereit.“

„ATI's FireGL-Grafikbeschleunigerserie ist schon in unzähligen visuell anspruchsvollen Projekten eingesetzt worden“, sagt Dinesh Sharma, Director Workstation Products von ATI. „Durch den Einsatz der leistungsstärksten FireGL-Lösungen die es je gab, der FireGL V7350 und V7300, sind Alienware Workstations für Echtzeit-Visualisierungen und filmreifes Rendering bereit und als einzige mit bis zu 1GB GDDR3-Grafik-Speicher ausgerüstet.“