IT-Security auf der CeBIT: Allasso zeigt Security-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen

(PresseBox) (, )
Hannover/München, 24.02.2003 - Der herstellerunabhängige IT-Security-Spezialist Allasso stellt auf der diesjährigen CeBIT (Halle 6, Stand G49) erstmals seine Mittelstandsoffensive im Bereich IT-Security vor. Speziell für den Einsatz in kleinen Unternehmen wird Allasso im Rahmen dieser Mittelstandsoffensive ab der CeBIT Produkte und Produktbundles anbieten, die auch kleinen Unternehmen ab 5 Mitarbeitern die Möglichkeit geben, die Sicherheitsstandards der marktführenden IT-Security-Hersteller zu Preisen ab 500 Euro zu implementieren. Eines dieser Bundles besteht aus der Kombination der Nokia IP 30 Appliance mit der Software Check Point FireWall-1 Small Office, die die Kombination von FireWall und VPN- Funktionalität auch in kleinen Unternehmen erlaubt. Mit dem Managementportal „Security Management Portal“ von CheckPoint können Reseller ihren Kunden im Mittelstand zusätzlich kostengünstige Remote-Services an deren Netzwerken und IT-Security-Einrichtungen anbieten - ähnlich wie Anbieter von Managed Security Services.

Als exklusive Produktinnovation liegt die neue IT-Sicherheits-Lösung von Netilla vor. Dabei handelt es sich um eine neue Appliance-Lösung zum kostengünstigen Aufbau eines VPN (Virtual Private Network) über Web-Browser. Es muss weder eine Client-Software noch Client-Hardware installiert werden. Die sichere Zugriffsmöglichkeit auf Firmen-Applikationen kann vielmehr für jeden Benutzer, der über einen Internet-Zugang und einen Browser verfügt, direkt eingerichtet werden. Netilla wird auf dem Allasso-Stand mit eigenem Fachpersonal vertreten sein und die Appliance auch im Einsatz zeigen. Nachdem sich Allasso die Netilla-Vertriebsrechte in ganz Europa gesichert hat, wird die Netilla VPN-Appliance von Allasso exklusiv vertrieben.

Ein weiterer Schwerpunkt auf dem Allasso CeBIT-Stand wird in den Business-Lösungen von Symantec liegen. Seit Januar 2003 besitzt Allasso den Value-Add-Distributor-Status für Symantec Enterprise Produkte. Zur CeBIT stellt Allasso die Produktpalette von Symantec erstmals seinen Resellern vor. Zu sehen sein wird die Symantec VelociRaptor, eine umfassende Hardware- und Software-Lösung mit integriertem Firewall- und VPN-Dienst. Des weiteren gehört dazu die Symantec Gateway Security Appliance, eine integrierte Lösung für den Gateway-Schutz, die Sicherheitsverstöße direkt am Gateway zwischen dem Internet und

Unternehmensnetzwerken oder zwischen einzelnen Netzwerksegmenten verhindert. Zu den interessanten Symantec-Management-Lösungen gehört ferner der Enterprise Security
Manager, der die Einhaltung der Sicherheitspolitik in wichtigen E-Business-Anwendungen und Betriebssystemen überprüft und Sicherheitslücken erkennt.

Neben diesen Highlights werden sich auf dem Stand von Allasso folgende Firmen präsentieren: Aladdin, BlueCoat, Check Point Netilla, Nokia, Symantec und Websense. Die Besucher und Kunden haben somit die Möglichkeit, auch direkt mit dem Hersteller über ihre Produkte und deren Implementierung zu sprechen

Über Allasso:
Die Allasso GmbH, München, ist einer der führenden Channel Solutions Provider im Bereich Netzwerksicherheit. Mit seiner Präsenz in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden versteht sich Allasso als europaweiter Value Add Distributor. So bietet Allasso seinen Kunden neben einem intensiv getesteten, breiten Produktportfolio einen Mehrwert durch eine Vielzahl von Services wie Consulting, Installation, Security/Vulnerability, Environment Check, Training/Workshop, Emergency Trouble Shooting sowie Marketingunterstützung. Allasso ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Articon-Integralis AG (WKN: 515503), dem - gemessen an Umsatz und geographischer Ausdehnung - führenden Anbieter von IT-Sicherheitslösungen in Europa. An 16 Standorten in Europa und den USA beschäftigt der Konzern insgesamt über 640 Mitarbeiter.
(www.allasso.de)

Pressekontakt: