Story Box-ID: 113344

meinestadt.de GmbH Waidmarkt 11 50676 Köln, Deutschland http://www.meinestadt.de
Ansprechpartner:in Thorsten Laumann +49 2241 9253908
Logo der Firma meinestadt.de GmbH

Die allesklar.com AG expandiert weiter und schafft 65 neue Arbeitsplätze

(PresseBox) (Siegburg, )
Die allesklar.com AG mit Sitz im Siegburger Turmcenter hat ihre Büroräume von 2000 auf 3000 Quadratmeter erweitert. „Damit haben wir über 65 neue Arbeitsplätze geschaffen“, sagt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender des Medienunternehmens, das u.a. das Städteportal www.meinestadt.de betreibt. Die allesklar.com AG beschäftigt zurzeit rund 200 Mitarbeiter. Insgesamt soll die Zahl bis Jahresende auf über 250 steigen.

Bereits seit dem Jahr 2001 hat die allesklar.com AG ihren Hauptsitz im Siegburger Turmcenter. Im Oktober 2005 wurden die Büroräume auf 2000 Quadratmeter ausgeweitet. Das starke Wachstum der Firma machte einen weiteren Ausbau in dem ehemaligen Industriegebäude jetzt notwendig. „Wir stellen momentan in allen Abteilungen neue Mitarbeiter ein“, sagt Dr. Stegger. Neben Fachkräften aus den Bereichen Technik, Callcenter, Vertrieb und Redaktion bildet das Unternehmen auch immer mehr Jugendliche aus. Die Zahl der Auszubildenden wird im August auf insgesamt acht verdoppelt.

Auch am Standort Essen expandiert das Siegburger Unternehmen. Seit rund einem Jahr betreibt die allesklar.com AG dort im Technologie- und Gründerzentrum ComIn ein Callcenter. Die erweiterten Büroräume bieten ab sofort 55 Mitarbeitern Platz. Ebenfalls baut die allesklar.com AG momentan ihre Vertriebsbüros in Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt personell weiter aus.

Als Grund für das starke Wachstum nennt Dr. Manfred Stegger das wachsende Interesse an lokalen Informationen im Internet: „Mit unserem gebündelten Angebot von örtlichen Online-Branchen- und Telefonbüchern, von lokalen Veranstaltungskalendern und den Kleinanzeigen in jeder Stadt, sowie vielen anderen ortsbezogenen Informationen sind wir führend im deutschen Online-Markt.“ Bereits seit dem Jahr 2000 betreibt die allesklar.com AG das Städteportal meinestadt.de, das im Monat durchschnittlich 300 Millionen mal angeklickt wird.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten