Story Box-ID: 126367

Allgeier Inovar GmbH Hans-Bredow-Str. 60 28307 Bremen, Deutschland https://www.allgeier-inovar.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Bleines +49 611 741355

Allgeier IT Solutions stellt ECM-Loesung auf der DMS-Expo vor

scanview 6.0: mehr Schnittstellen und benutzerfreundlichere Bedienungsoberflaeche

(PresseBox) (Bremen, )
Im Mittelpunkt des diesjaehrigen DMS-Expo-Auftritts der Allgeier IT-Solutions GmbH steht eine neue Enterprise-Content-Management-Loesung (ECM). In Halle 7, Stand F59, stellt das IT-Systemhaus scanview® 6.0 vor. Durch zahlreiche Neuheiten hat sich die Loesung von einem klassischen Dokumenten-Management-System zu einer integrativen ECM-Plattform entwickelt. scanview 6.0 deckt den kompletten Workflow eines Dokumentes ab, von der elektronischen und papierbasierten Datenerfassung ueber die Speicherung und revisionssichere Ablage der Informationen bis hin zu umfangreichen Recherchemoeglichkeiten. Die neue Version ist noch einfacher zu bedienen und bietet zudem Schnittstellen für .Net sowie Webservices für den Einsatz in Service Oriented Architectures (SOA). scanview 6.0 gibt es in zwei Versionen: Waehrend scanview EES (Enterprise Edition Server) auf die Anforderungen von Großunternehmen und Konzernen ausgerichtet ist, orientiert sich scanview SES (Standard Edition Server) an den Beduerfnissen des Mittelstands.

Einfacher zu bedienen und mehr Schnittstellen

Der Universal Client, mit dem Anwender scanview 6.0 intuitiv bedienen und in bestehende Unternehmensanwendungen einbinden koennen, wurde vollstaendig neu konzipiert und bietet jetzt eine neue innovative Oberflaeche fuer den Client-Arbeitsplatz, auch die Ergonomie ist jetzt deutlich verbessert. Der Universal Client ist skalierbar und speziell fuer schnelle und zentral gesteuerte Rollouts konzipiert. Darueber hinaus ist eine einfache Integration in andere Anwendungen wie SAP, Navision, Microsoft Exchange, Notes, AutoCAD, MicroStation und MS Office moeglich. Mit zwei neuen Schnittstellen ist die Anbindung jetzt sogar noch einfacher. Das .Net-API (Application Programming Interface) ermoeglicht die Kommunikation mit scanview 6.0 in .Net-Umgebungen. Zudem verfuegt die ECM-Loesung ueber neue Webservices fuer den Einsatz in SOA-Umgebungen. Beide Schnittstellen ermoeglichen eine Interoperabilitaet mit zahlreichen externen Anwendungen sowie eine Kommunikation mit scanview.

Hoechste Sicherheitsstandards mit secure scanview

Integriert in die Universal Client Technologie bringt Allgeier eine nach hoechsten Sicherheitsstandards zertifizierte und integrierte Verschluesselungstechnologie hervor, um innerhalb des scanview DMS- und Workflow-Systems hoechsten Standards zu genuegen. Mit secure scanview® erfuellt Allgeier innerhalb von scanview 6.0 alle gaengigen Compliance- und Sicherheitsrichtlinien. Durch die Integration und Verwendung der Technologie aus Julia® und Tommy®, der deutschlandweit bekannten Security- und Verschluesselungsprodukte der Allgeier Schwestergesellschaft ICC aus Koeln, ist es innerhalb von scanview 6.0 gelungen, vorstehende genannte Sicherheitslevels zu integrieren. Begriffe wie "Secure Board Communication" erhalten dadurch eine wahre Bedeutung. Naehere Informationen hierzu erhalten Sie auf dem Messestand der Allgeier IT-Solutions GmbH auf der DMS-Expo Halle 7, Stand 59.

Bestes Format für die langfristige Archivierung

Darueber hinaus bietet die neue Version Rendition Services. Damit ist eine zentral gesteuerte Konvertierung von Dokumenten in PDF- und TIF-Formate moeglich. Diese offenen Formate sind ideal fuer eine langfristige Archivierung. Durch die vollstaendige Integration eines neuen Multi-Dateiformat Viewers werden zukuenftig mehr als 300 Dateiformate inklusive 2D- und 3D-Zeichnungen ohne Originalprogramme schnell und praezise dargestellt. Ein neues Barcode-Lesewerkzeug unterstuetzt 1D- und 2D-Barcodes (PDF417, Datamatrix und QR-Code). Die Lizenzierungsmodelle von OCR- und Barcode-Erkennungsengines wurden vollstaendig ueberarbeitet und sind zukuenftig teilweise ohne Volumenbegrenzungen erhaeltlich. Die in scanview SES integrierte Volltextengine wird ab der Version 6.0 auch von scanview EES unterstuetzt.

Allgeier Inovar GmbH

Kurzprofil Allgeier IT Solutions

Die Allgeier IT Solutions GmbH mit Hauptgeschäftssitz in Bremen ging im Jahr 2002 aus der 1977 gegründeten Allgeier Computer AG als Kompetenzzentrum für DMS und ERP Solutions hervor.

Als eigenständige Tochtergesellschaft der Allgeier Dienstleistungsgruppe verfügt die Allgeier IT Solutions GmbH über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland.

Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst Lösungen in den Bereichen Dokumenten-Management und Enterprise Resource Planning sowie ein breit gefächertes Angebot an IT-Dienstleistungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten