Ansprechpartner:in ALLNET GmbH +49 89 894222922

ALLNET bringt neuen DD-WRT basierenden Breitbrand Router auf den Markt

Der Germeringer ITK-Hersteller und Distributor ALLNET, vertreten auf der CeBIT in Hannover - Halle 13, Stand C57, stellt mit dem ALL02762 ein neues Mitglied seiner Wireless-Familie vor. Der auf dem Linux EURO-WRT Betriebssystem basierende Router unterstützt die IEEE802.b/g Standards und erreicht dabei eine maximale Datenübertragung von 54 Mbit. Der Router verschlüsselt ein- und ausgehende Verbindungen je nach Wunsch über WEP, WPA oder WPA2 Encryption und ermöglicht zusammen mit der internen Firewall einen sicheren Datentransfer.

In Verbindung mit der vorinstallierten Open-Source Software DD-WRT erreicht der ALL02762 eine hohe Leistungsfähigkeit sowie eine Vielzahl an individuellen Konfigurationsmöglichkeiten zu einem äußerst attraktiven Preis. Darüberhinaus kann durch die diversen softwareseitigen Einstellungsmöglichkeiten das Gerät je nach Wunsch auch als Router, AccessPoint, Wireless Client oder Repeater betrieben werden.

Der ALL02762 lässt sich komfortabel über den integrierten und übersichtlich strukturierten Webserver konfigurieren und administrieren, der integrierte 4 Port Switch erlaubt den direkten Anschluss von bis zu vier Geräten.

Der ALLNET Router wird mit Software-CD, Quick Installation Guide, Netzteil, Patchkabel und einer passenden Antenne ausgeliefert. Die Geräte sind ab sofort zu einem brutto EVP von 59 Euro bei allen ALLNET und ALLDIS Fachhändlern erhältlich.

Der 1991 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem ITK-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an.

ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem ITK-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee.