ALLNET lädt zusammen mit fünf Partnern zum Lync Summit

Der Germeringer IKT-Distributor und VoIP-Spezialist ALLNET lädt zusammen mit dem Systemintegrator datac, sowie den UCC Big-Playern Microsoft, AudioCodes, snom, Plantronics und Voxtron zum ersten ALLNET Lync Summit nach München und Köln. Das Lync-Summit wird vom führenden UCC-Spezial-Distributor ALLNET und dem Microsoft Voice-Partner datac veranstaltet und richtet sich hauptsächlich an interessierte Entscheider großer und mittlerer UCC-Systemhäuser, sowie Integratoren, die bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Lync gesammelt haben oder in Zukunft auf die Lync-Plattform setzen möchten. Die besondere Konstellation der teilnehmenden Hersteller verspricht intensives Networking und wertvollen Erfahrungsaustausch aus der Praxis.

Jeder der teilnehmenden Hersteller nutzt die Gelegenheit und informiert die ALLNET Fachhandelspartner über die unterschiedlichsten Gesichtspunkte der Lync Technologie und Infrastruktur, sowie seine spezifischen Lösungen. Zu Beginn zeigt ALLNET das Lync Portfolio aus Sicht eines unabhängigen UCC-Distributors. Microsoft erläutert wie es sich die neue Welt der Zusammenarbeit mit Lync 2013 vorstellt und gibt zahlreiche Insider-Tipps zu seiner Kommunikationslösung.

Anschließend analysiert datac die Stellung von Lync im Vergleich zu anderen Lösungen genauso, wie die Frage ob Lync als TK- oder IT-Projekt gehandhabt wird. Der Endgerätehersteller snom mixt den perfekten Lync Cocktail und zeigt drei Rezepte für die perfekte Mischung. Plantronics, in dessen Räumlichkeiten der Kölner Termin durchgeführt wird, zeigt seine speziell auf Lync abgestimmten Headset-Lösungen und gibt so Lösungsansätze für professionelles und mobiles Arbeiten.

Voxtron bietet den Teilnehmern Tipps für das optimale Zusammenspiel von Contact Centern und Unified Communications Lösungen und zeigt so praktische Beispiele zur Integration von Lync. Zudem zeigt der Hersteller Bressner neue Produkte rund um die Anbindung verschiedener Komponenten und Funktionen an Lync. Die Veranstaltung wird mit einem Vortrag über das Microsoft Partner-Networking und die benötigten Ressourcen um Lync Partner zu werden abgeschlossen.

Das ALLNET Lync Summit steigt am 10. April bei Microsoft in München-Unterschleißheim und am 11.April in den Räumen von Plantronics in Köln. Anmeldungen für den kostenlosen Event sind ab sofort über http://212.18.29.31/... möglich.

Der 1991 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem IKT-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an. ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem IKT-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee.