ALLNET stellt neue Open Source Hardware Plattform vor

Mit der flexiblen und leistungsfähigen ALL6000 Hardware Plattform stellt der Germeringer ITK-Distributor eine neue und anwendungsübergreifende Hardware Plattform auf Linux Basis vor.

Prunkstück der ALLNET ALL6000 Plattform ist neben der Flexibilität des Einsatzbereiches der performante und energieeffiziente Marvell 88F6281 Kirkwood Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz. Die Architektur des Prozessors stellt zahlreiche Schnittstellen zur Anbindung externer Geräte bereit. So verfügt die ALL6000 über sechs externe USB 2.0 Ports, sowie zwei Gigabit LAN Netzwerkanschlüsse. Darüber hinaus lassen sich über die zwei interne sATA 3.0 Schnittstellen und den Micro SDHC Slot externe Speichermedien anbinden.

Die ALL6000 Plattform ermöglicht durch die offene und zugleich leistungsfähige Architektur zahlreiche unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. So ist die Verwendung als High Performance NAS System oder digitaler Netzwerk Videorekorder genauso denkbar, wie der Einsatz als IP-Symcon Home Automation Server. Durch die zahlreichen Schnittstellen ist die ALL6000 auch für den Einsatz als digitaler Media Server, Point of Service Terminal oder als Set Top Box bestens geeignet.

Durch die zahlreichen Schnittstellen können alle Geräte und mobile Devices im Netzwerk auf den ALL6000 zugreifen und die von dort zur Verfügung gestellten Informationen abrufen, bzw. weiterverarbeiten.

Die Einsatzmöglichkeiten der ALL6000 Plattform sind beinahe unbegrenzt, und ermöglichen Software Entwicklern so eine breite Einsatzbasis und damit auch die Entwicklung von individuellen, branchenübergreifenden Anwendungen. Die Linux Basis trägt ebenfalls zur hohen Flexibilität der Appliance bei, da sich so die Vorteile von Open Source in Hard- und Software kombinieren lassen. Die eingesetzte Marvell Hardwareplattform ermöglicht zudem einen günstigen Anschaffungspreis als vergleichbare Standardlösungen.

Das ALLNET ALL6000 Evaluation Board ist ab sofort zu einem EVP von 289 Euro über alle ALLNET und ALLDIS Fachhändler, den telefonischen Vertrieb, sowie über das ALLNET Fachhandelsportal beziehbar. Zusätzliche Varianten mit einem hochwertigen Aluminium-Gehäuse sind in wenigen Wochen erhältlich.