Ansprechpartner:in Siegfried Mayr +49 8024 91557

Allot stellt NetEnforcer AC-1040 für Hochverfügbarkeitsumgebungen vor

Großunternehmen bevorzugen vermehrt zentralisiertes Traffic Management

(PresseBox) (Sophia Antipolis / Kirchheim, )
Allot, ein führender Anbieter von Traffic Management Lösungen, hat NetEnforcer AC-1040 vorgestellt. Aufbauend auf der Leistungsfähigkeit der preisgekrönten AC-1000 Architektur, ist der NetEnforcer AC-1040 ein außerordentlich leistungsstarkes Tool, das speziell auf moderne redundante Netzwerktopologien zugeschnitten ist.

Die NetEnforcer AC-1000 Produktreihe von Allot ist eine Traffic Management Lösung für regelbasierte Datenverkehrs- und Netzwerküberwachung sowie für Traffic Shaping in Layer 2-7 und Frontline Netzwerksicherheit für moderne Netzwerke von Service Providern und Unternehmen. Zahlreiche Fortune 1000 Unternehmen setzen die Carrier-Grade Produktserie von Allot ein, um die Leistung unternehmenskritischer Netzwerkapplikationen zu optimieren und die Qualität von VoIP und Video Traffic sicherzustellen. Durch fehlertolerantes Design erreicht die AC-1000 Serie exakt den Grad an Funktionalität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, der für einen erfolgreichen Einsatz in komplexen Netzwerkumgebungen unabdingbar ist.

AC-1040 unterstützt bis zu vier Fast Ethernet Verbindungen, Traffic Management und QoS in Kabelgeschwindigkeit, Traffic Monitoring und Reporting Funktionen sowie ein intuitives Benutzer-Interface. Von einer Datenzentrale aus können Sprach-, Daten- oder Video-übertragungen zu einer Vielzahl von Niederlassungen problemlos überwacht werden. Die gleichzeitige Unterstützung von vier Verbindungen macht den AC-1040 zum idealen Modell für alle Netzwerk-Architekturen, die in den hoch entwickelten Datenzentralen vieler Unternehmen zu finden sind.

"Einige unserer Mitbewerber bieten Lösungen an, die einen massiven Einsatz von Einheiten an jeder Außenstelle durch remote Anwender erfordern. "Darüber hinaus auch das upgrading aller Einheiten mittels Kompressionsalgorithmen," erläutert Azi Ronen, Executive VP of Corporate Development bei Allot. Für größere Unternehmen mit ihren zahlreichen Außenstellen kann das horrende Gesamtkosten (TCO) verursachen. Problematisch erscheint auch die Komplexität, die das Management einer extrem großen Anzahl von Vorrichtungen ohne das nötige technische Know-how vor Ort mit sich bringt.

Der aktuelle Trend zu Data Center Consolidation fördert jedoch als zentralisierte Lösung den Einsatz der High Performance Lösungen von Allot, wie zum Beispiel die NetEnforcer AC-1000 Produktfamilie, die mit QoS Algorithmen und leistungsstarker Überwachungsfunktion ausgestattet ist, um schnelle Reaktionszeit für Anwendungen (Application Response Time - ART) sicherzustellen. So stehen dieselben Funktionsmerkmale wie durch Remote Office Deployments zur Verfügung, und dies zu einem Bruchteil der Investitionskosten.

Preise und Verfügbarkeit: NetEnforcer AC-1040 ist wie alle Mitglieder der AC-1000 Serie in verschiedenen Konfigurationen für Service Provider und Unternehmen mit Preisen ab $42.000 erhältlich. Der AC-1040 ist seit kurzem allgemein verfügbar. Weitere Informationen unter www.allot.com.