Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 87496

Allot Communications Europe Robert-Bosch-Str. 10 83607 Holzkirchen, Deutschland http://www.allot.com
Ansprechpartner:in Antoine Guy +33 4 93 00 11 67
Logo der Firma Allot Communications Europe
Allot Communications Europe

Neue Plattform von Allot Communications hilft Service-Providern bei der Einführung profitabler Broadband-Services

Allots Subscriber Management-Plattform gibt Einblick in Subscriber-Trends und ermöglicht das Angebot differenzierter, umsatzgenerierender Services

(PresseBox) (München, )
Allot Communications, führender Anbieter von intelligenten IP-Service-Optimierungslösungen, hat als Teil seines Lösungsportfolios seine neue Subscriber Management-Plattform (SMP) verfügbar gemacht.

Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs versuchen Service-Provider derzeit, sich schnellstmöglich neue Umsatzquellen zu erschließen. Allot SMP hilft, in Erfahrung zu bringen, welche Services in welcher Form für Subscriber am interessantesten sind und wie sich diese Value-Added-Services einfach bereitstellen und abrechnen lassen. Durch Bereitstellung der richtigen Services zur richtigen Zeit können sich Provider deutlich besser vom Wettbewerb abheben – vermittelt über Quantität, Qualität und Nutzen der neuen Services.

„Um unsere marktführende Position zu wahren, müssen wir die von unseren Subscribern nachgefragten Services anbieten“, erklärt Dr. Viriya Upatising, CTO der tailändischen Firma True Internet. „Die Subscriber Management Plattform liefert uns einen detaillierten Einblick in das Verhalten von Broadband-Subscribern sowie Nutzungstrends. Auf dieser Basis können wir herausfinden, welche Services unsere Subscriber am meisten schätzen.“

Einblicke auf Ebene des einzelnen Subscribers gewinnen
Unter Verwendung von Allots unübertroffener DPI-Funktionalität überwacht SMP das Subscriber-Verhalten, um so kurz- und langfristige Nutzungstrends zu identifizieren und zu protokollieren. Provider, die diese Trends auswerten, wissen rasch, welche Services am meisten nachgefragt werden und von wem. Dies ermöglicht dem Provider, rasch neue oder Packaged-Services verfügbar zu machen, basierend auf der Nachfrage individueller Subscriber und ihrer bevorzugten Bereitstellungsform.

SLAs für den einzelnen Subscriber erzeugen
SMP unterstützt ebenfalls eine SLA-Erzwingung auf Ebene des einzelnen Subscribers. Hierdurch können Provider rasch abgestufte Servicekonzepte entwickeln und bereitstellen, bei denen unterschiedlichen Subscribern pro Service verschiedene Qualitätsparameter zugeteilt sein können. Diese flexible und benutzerspezifische Bereitstellung wurde gewählt, um jedem Subscriber exakt die Services und QoS zu bieten, die er sich wünscht.

„Service-Provider können ihre Kunden nicht länger als eine große Gesamtgruppe betrachten. Die Subscriber von heute haben individuellen Bedürfnisse und wünschen sich individuell angepasste Services, die exakt darauf abgestimmt sind, wie sie Internet-Anwendungen nutzen“, meint Rami Hadar, President und CEO von Allot Communications. „Mit den Lösungen von Allot ist das Konzept der Bereitstellung und Erzwingung differenzierter Services Realität geworden. Es steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern ermöglicht dem Provider auch, verschiedene Levels von Services zu ebenfalls unterschiedlichen Preisen anzubieten.“

„Der Einblick in das Verhalten von Subscribern verringert auch das Risiko, das mit der Bereitstellung von neuen oder gebundelten Services immer verbunden ist, weil die Entscheidung jetzt am Verhalten festgemacht wird. Dies kann einen höher ausfallenden und rascheren ROI bewirken“, ergänzt Hadar.

Eine demnächst erhältliche Version von SMP wird zusätzlich die Quoten-Erzwingung sowie eine Portalschnittstelle für Self-Provisioning bieten. Die Möglichkeit, Quoten pro Subscriber zu erzwingen, hilft Providern, ihr Portfolio um nutzungsbasierte Servicepläne anzureichern. Durch Integration von SMP in ihre vorhandenen Serviceportale können Provider Subscribern zudem den individuellen Zuschnitt ihrer eigenen Servicepakete anbieten.

Allot Communications Europe

Allot Communications (NASDAQ: ALLT) ist führender Anbieter von intelligenten IP-Service-Optimierungslösungen. Für den Einsatz bei Carriern, Service-Providern und Unternehmen konzipiert, transformieren die Allot-Lösungen auf der Basis von Deep-Packet-Inspection-Technologie (DPI) Breitband-Datenströme in Smart Networks. Dies ermöglicht eine umfassende Übersicht und Kontrolle, die die Voraussetzung für das Management von Applikationen, Services und Subscribern bilden. Darüber hinaus können so Quality of Services (QoS) garantiert, die operativen Kosten in Grenzen gehalten und der Umsatz maximiert werden. Allot legt großen Wert auf die Anforderungen seiner Kunden und bietet diesen daher einen vollen Zugriff auf sein globales Netzwerk von Visionären, Innovatoren und Support-Ingenieuren. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.allot.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.