Dennoch ist eine hohe FCR-Rate eine große Herausforderung, da heutzutage viele Contact Center nach wie vor mehrere und nicht miteinander integrierte Anwendungen im Einsatz haben. Für Agenten ist dies keine einfache Aufgabe, denn sie müssen erfolgreich zwischen den unabhängig arbeitenden Programmen navigieren können und gleichzeitig die Interaktion mit dem Kunden managen.
Eine neue Infografik von Altitude Software zeigt, wieso Multimedia Desktop-Anwendungen, mit denen Agenten leicht mehrere verschiedene Anwendungen nutzen können und gleichzeitig alle Kommunikationskanäle im Griff behalten, ein leistungsstarkes und effektives Tool zur Stärkung der Kundenbindung sind.
Die Unified Desktop-Lösung Altitude uAgent wurde vor kurzem von Ventana Research im aktuellen Wertindex für das Agenten-Desktop Management als "Hot Vendor" eingestuft. Der uAgent ist eine Multimedia Desktop-Anwendungen, die es Agenten ermöglicht, geschäftsrelevante Aufgaben mit Kunden in Echtzeit abschließend zu bearbeiten und gleichzeitig Interaktionen auf allen Kanälen (Telefon, E-Mail, Chat, Facebook, Video usw.) zu managen. Mit Altitudes Desktop-Anwendung werden Agententrainingszeiten reduziert, FCR-Raten erhöht und außerdem bietet es ein im Markt einzigartiges Versions-Management.