Facebook hat wiederholt mit führenden amerikanischen Medienpartnern wie CNN und ustream.tv zusammen gearbeitet, um solche Live Broadcasts innerhalb der Community umzusetzen. Der Erfolg dieser einzelnen Veranstaltungen zeigt deutlich, wie gut das Medium Live Streaming von der Community aufgenommen wird. Während der Live Übertragung der Vereidigung von Barack Obama wurden von den Community Mitgliedern allein über 2 Millionen Status Meldungen über die "Live Stream" Box abgegeben.
Es verwundert daher nicht, dass auch deutsche Unternehmen die Möglichkeit der Live Vermarktung innerhalb der Facebook Community nutzen wollen. Während der Berlin Fashion Week konnten so interessierte Mode Fans auf der Hugo Boss Facebook Page die Black Fashion Show live verfolgen. Man sitzt so zwar nicht direkt neben Hilary Swank und Matt Dillon im Zuschauerraum, dafür aber kann man seine Eindrücke und Erlebnisse im Dialog mit unzähligen anderen Community Mitgliedern in Echtzeit teilen. Genau diese Viralität ist es, die die Live-Präsentation in Facebook für Unternehmen und Vermarkter so interessant macht.
Zur Realisierung solcher Live Streams arbeitet Facebook in Amerika mit ustream.tv und justin.tv zusammen, den zwei führenden Anbietern von Live Streaming. In Deutschland bietet nun auch die Ambitious Bytes GmbH interessierten Vermarktern die Möglichkeit Live Streaming Player in Facebook Fan Pages zu integrieren. "Es ist für Vermarkter viel relevanter ihre Live Inhalte zu den Zuschauern zu bringen, und nicht anders herum. Mit der Möglichkeit Live Übertragungen innerhalb von Facebook zu realisieren, erschließen sich Unternehmen ein enormes Potenzial zur viralen Verbreitung," erklärt Jan Kegelberg, Geschäftsführer der Ambitious Bytes GmbH.