Story Box-ID: 191355

Ansprechpartner:in Stefan Nacke +49 2561 93030

amexus zeigt revisionssichere Archivierung mit Sharepoint auf der DMS Expo 2008

Innovative Lösungen für Ihre strategische digitale Dokumentenverwaltung

Die amexus Informationstechnik GmbH & Co.KG , Anbieter strategischer und technischer Beratung im Bereich Microsoft Office Sharepoint und Enterprise Content Management (ECM), präsentiert vom 09. bis 11 September auf der DMS EXPO 2008 in Köln, Halle 07, Stand C003/E004, Prozesse und Lösungen für die unternehmensweite Dokumentenverwaltung. Wie lassen sich digitale Informationen rechtskonform und sicher archivieren? Und welche Möglichkeiten bestehen, um digitale Dokumente sowie unternehmenskritische Informationen sicher und kontrollierbar zu verwalten? Zentrale Fragen, auf die der Sharepoint und ECM-Spezialist anlässlich der Messe antwortet. Zudem stellt die amexus Informationstechnik ihre in Kooperation mit der d.velop AG neu entwickelte Lösung ECSpand vor. Ein Tool welches den Microsoft Office Sharepoint Server zu einer vollständigen, zentralen Speicher- und Steuerungseinheit für geschäftsrelevante Dokumente und Prozesse erweitert.

Rechtskonforme Archivierung für Sharepoint mit den ECSpand Services
Gesetze und Verordnungen zwingen Unternehmen mittlerweile zu einer strikten und rechtskonformen Archivierung ihrer Dokumente.
Der Microsoft Office SharePoint Server ist eine sehr leistungsfähige Technologie-Plattform für unterschiedlichste Anforderungen und verfügt insbesondere über erweiterte Möglichkeiten im Bereich ECM, Workflow und Suche. Aus dem lösungsorientierten ECM-Blickwinkel heraus betrachtet gibt es jedoch zurzeit keine vollständige Abdeckung der für dokumentenbasierte Prozesse erforderlichen Integrationen und Funktionen. Und genau hier kommen die ECSpand Services und Solutions der amexus und d.velop AG ins Spiel. Erst mit diesen Ergänzungen wird SharePoint zur vollständigen, zentralen Speicher- und Steuerungseinheit für geschäftsrelevante Dokumente und Prozesse.

Vertragsmanagement
Zahlreiche Verträge regeln die geschäftliche Basis für den Umgang mit Ihren Kunden und Lieferanten. Da heißt es einen genauen Überblick zu behalten. Welche Frist läuft wann ab? Welcher Vertrag muss wann geändert werden?
Mit dem elektronischen Vertragsmanagement auf Basis des Microsoft Office Sharepoint Servers und ECSpand haben Sie jederzeit einen vollständigen und transparenten Überblick über den Status aller Ihrer Verträge, sind über Ihre Vertragsverpflichtungen im Bilde und laufend über aktuelle Vorgänge informiert. Vor Ablauf von Fristen erhalten Sie Verträge automatisch in Ihre Wiedervorlage. Komprimierte Informationen zu jedem Vertragswerk sind in einem Vertragsstammdatenblatt zusammenfasst und geben Ihnen einen schnellen Überblick. Die effiziente Verwaltung Ihrer Verträge bildet die Grundlage für eine fundierte Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Lieferanten.

Bamboo Solutions Webparts
Die amexus Informationstechnik ist offizieller Vertriebspartner für Deutschland der Bamboo Solutions aus Reston, USA. Damit bieten wir Ihnen das komplette Produktportfolio der über 50 Addon´s und Lösungen für den Microsoft Sharepoint Server in Deutschland. Bamboo Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Webparts und Lösungen für den Sharepoint Server.

Die DMS EXPO findet vom 09. bis 11. September 2008 auf dem Kölner Messegelände in Halle 7 statt. Besuchen Sie die amexus Informationstechnik GmbH & Co.KG auf dem Stand des Partners d.velop AG in Halle 7, Stand C003 / E004.

amexus® Informationstechnik unterstützt Unternehmen seit mehr als 25 Jahren dabei, ihre komplexen Arbeitsweisen, großen Datenmengen oder mobilen Geschäftsprozesse auf Grundlage einer stabilen IT zu organisieren. Ob klein- und mittelständische Unternehmen oder Großkonzern, als professioneller und zuverlässiger IT-Partner erarbeitet die amexus mit Hauptsitz in Ahaus IT-Lösungen und IT-Anforderungen, die die Digitalisierung zum Erfolgsfaktor machen.