Story Box-ID: 1211080

anacision GmbH Roonstraße 23a 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.anacision.de
Ansprechpartner:in Frau Patricia Steinberger +49 721 16176970
Logo der Firma anacision GmbH

Dr. Frank Oechsle übernimmt die Geschäftsführung bei anacision

Dr. Frank Oechsle ist seit 1. Mai 2024 Geschäftsführer der anacision GmbH, mit Sitz in Karlsruhe

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Markus Juhr-De Benedetti, der bisherige Geschäftsführer, übergab die Rolle nach einer zweimonatigen gemeinsamen Geschäftsführungsphase an Oechsle und verließ die anacision zum 30. Juni 2024. Er begleitet nun das erfolgreich ausgegründete Produktgeschäft der anacision in der PAILOT GmbH.

Dr. Frank Oechsle studierte Wirtschaftsmathematik am Karlsruher Institut für Technologie, wo er ebenfalls zum Dr.-Ing. im Themenkomplex künstliche Intelligenz promovierte. Er blickt auf 15 Jahre branchenübergreifende Praxiserfahrung als Data Scientist und Führungskraft in der praktischen Anwendung von Methoden künstlicher Intelligenz zurück, zuletzt bei der Porsche AG. Das Hauptaugenmerk des 41-jährigen Oechsle wird auf dem Ausbau des KI-Beratungsgeschäfts liegen. Dabei ist neben dem etablierten industriellen Sektor insbesondere die öffentliche Verwaltung mit dem dort drohenden Fachkräftemangel ein Zielsegment, in welchem anacision verstärkt nachhaltigen Nutzen generieren möchte.

„Die Innovationskraft und die hervorragende KI-Expertise im Team der anacision werden auch künftig Unternehmen in der Zusammenarbeit überzeugen. Ich freue mich sehr darauf meinen Beitrag zum weiteren Erfolg der anacision zu leisten“, blickt Oechsle motiviert den kommenden Aufgaben entgegen.

Über PAILOT
Die PAILOT GmbH bietet innovative KI-Software zur Optimierung der Feinplanung in der Produktion. Ihre Lösung verbessert die Effizienz und Flexibilität in der Fertigung, indem sie Engpässe identifiziert, Transparenz schafft und Ressourcen optimal nutzt. Mehr unter www.pailot.com

anacision GmbH

anacision ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich KI-Lösungen. Mit einem starken Fokus auf die individuelle Entwicklung und Implementierung von datenbasierten Anwendungen unterstützt anacision Unternehmen dabei, ihre digitalen Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten und nachhaltigen Mehrwert zu generieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten