andavis GmbH Mühlgasse 8 90403 Nürnberg, Deutschland https://www.andavis.de
Ansprechpartner:in Thomas Bakeberg +49 911 2403300
Logo der Firma andavis GmbH
andavis GmbH

Neue Plattform für kostenloses Veröffentlichen von e-Books, audio-Books und print-Books

Neuer Verlag bietet interessante Alternative für Autoren

(PresseBox) (Nürnberg, )
Der IT-Dienstleister ANDAVIS realisiert die komplette Online-Plattform für den tredition-Verlag (www.tredition.de) auf der Autoren e-Books, audio-Books oder print-Books kostenlos veröffentlichen können. Dort bildet sich derzeit ein Netzwerk aus Literatur-Partnern, auf die ein Autor zugreifen kann.

Das Angebot von tredition ist neu und einmalig: Autoren und Literatur-Partner (Lektoren, Hörbuchsprecher, Übersetzer und Illustratoren) können gemeinsam an einem Werk arbeiten und am Erfolg teilhaben. Über verschiedene Pools mit eingestellten Manuskripten, über Portraitseiten, ein Forum und ein Mitteilungssystem finden sie zu einander und verständigen sich über die Form der Zusammenarbeit. tredition übernimmt auf Wunsch die Abrechnungen für die Beteiligten.

Das Veröffentlichen bei tredition ist denkbar einfach. Umfangreiche Tools helfen nicht nur bei der professionellen Gestaltung von Buchmanuskript und Cover, sondern auch beim Eigenmarketing und der Pressearbeit. tredition räumt sich dafür nur die Rechte ein, die zur Veröffentlichung und zum Vertrieb der Werke notwendig sind. Durch das elektronische Verlegen erhält ein Autor i. d. R. eine Provision in Höhe von 50 Prozent des Nettoverkaufspreises. Die elektronischen Werke (e-Book und audio-Book) stehen zum Verkauf im tredition Web-Shop zur Verfügung. Gedruckte Bücher werden über den Buchhandel vertrieben.

Mit einem Autorenwettbewerb belohnt tredition drei der ersten 100 Autoren, die auf tredition.de ihre Bücher veröffentlichen. Eine Jury entscheidet, welche Gewinner im nächsten Jahr während der Leipziger oder Frankfurter Buchmesse präsentiert werden.

Die Hamburger tredition GmbH ist eine konzernunabhängige Neugründung. Ein junges Team aus der IT- und Verlagsbranche hat seit mehr als einem Jahr an der Realisierung von tredition gearbeitet.

Fragen und Kontakt:
presse@tredition.de
Ihr Ansprechpartner ist Hans Kettwig

andavis GmbH

Die ANDAVIS GmbH entwickelt seit 1998 Standard- und Individualsoftware für Handel, Hersteller und Verbundgruppen in den Bereichen Katalogdatenmanagement, Bestellmanagement und Webanwendungen. Zu den Kunden zählen mehrere große Verbundgruppen, Konzerne und mittelständische Unternehmen. Weitere Informationen und Demoversion unter www.andavis.de.

ANDAVIS GmbH
Mühlgasse 8