Die Storage Networking Industry Association Europe (SNIA Europe) und Angel Business Communications starten mit Virtualization World (www.virtualizationworld.net) und Datacenter Technologies (www.datacentertechnologies.net) zwei neue Veranstaltungen parallel zur SNW Europe (www.snweurope.net), der größten unabhängigen Konferenz Europas für Storage und Datenmanagement. Der thematische Fokus der beiden neuen Events liegt auf Servervirtualisierung, Cloud Computing und Rechenzentrumskonsolidierung. Die drei Konferenzen und angegliederten Ausstellungen finden am 27. und 28. Oktober 2009 im Congress Center Frankfurt unter dem Motto "The Power of 3: 3 Events, 2 Tage, 1 Ort" statt.
"Die SNIA Europe ist seit ihrer Gründung einen langen Weg gegangen, wie der Fokus unserer neuen Veranstaltungen zeigt. Themen wie die Virtualisierung von Servern und Applikationen, Rechenzentrumsinfrastruktur und Cloud Computing ergänzen unser Kernthema Storage", sagt Frank Bunn, Marketing Chairman der SNIA Europe. "Wir werden unsere ganze Erfahrung mit der SNW Europe einsetzen, um Virtualization World und Datacenter Technologies zu zwei der angesagtesten IT-Konferenzen in EMEA zu machen."
Mit Präsentationen, Fallstudien und einer ganzen Reihe von SNIA-Tutorials sind die drei Veranstaltungen hoch attraktiv für IT-Profis, Reseller, Berater und Distributoren, die sich mit Storage, Datenmanagement, Business Continuity, Server-Zuweisung sowie Bereitstellung und Support von Applikationen befassen. Inhaltlich dreht sich alles um Server, Storage, Netz- und Applikationsvirtualisierung, Cloud-basierte Architekturen, Datendeduplizierung, Security, Tiered Storage, Fibre Channel over Ethernet (FCoE) und Solid State Storage.
"Wir freuen uns über das Interesse an unseren neuen Veranstaltungen. Es zeigt, dass Unternehmen trotz schwieriger Zeiten neue Technologien und innovative IT-Modelle suchen. Und es zeigt, dass eine kompakte, 2tägige Konferenz genau richtig ist", sagt Paul Trowbridge, Marketing Director aller drei Veranstaltungen. "Wie gewohnt werden die Inhalte von durchwegs höchster Qualität sein. Als Referenten sind Endanwender, Herstellern und Analysten vertreten."
Ihre Teilnahme bereits zugesagt haben 3PAR, CommVault, Data Domain, DataCore, Emulex, F5, Fujitsu, HMK, LSI, OSL, Quantum, Sony, Syncsort and Texas Memory Systems. Weitere werden in den nächsten Wochen folgen. 2008 zählte die SNW Europe 1.400 Besucher aus 24 Ländern, darunter USA und Japan. 1.000 der Besucher waren Endanwender, Reseller, Analysten oder Journalisten. Die Veranstalter wollen diesen Erfolg mit heuer drei Veranstaltungen wiederholen.
"Wir werden mit Produktinformationen geradezu überschwemmt, können uns aber nicht mit allen Herstellern befassen. Auf der SNW Europe haben wir die Zeit, uns verschiedene Technologien anzuschauen, etwas über neue Produkte zu erfahren und uns mit verschiedenen Herstellern zusammenzusetzen. Die Teilnahme rentiert sich, so dass ich mir die Zeit für die SNW einfach nehmen kann", sagt Friedrich Ruppel, LAN Engineer bei der Commerzbank AG.
Dazu Bas van der Worp, Storage-Admin bei Schering-Plough in Holland: "Ich besuche die SNW Europe seit 2005 jedes Jahr, da ich hier einen guten Einblick in alle neuen Technologien habe. Letztes Jahr habe ich die meiste Zeit in der Ausstellung, in Konferenzen und im Hands-on-Lab verbracht, um einen kompletten Überblick zu bekommen. Mich hat vor allem Solid-State-Storage interessiert und dazu habe ich viele Informationen gefunden. Ich werde sicher wieder kommen!"
Auch die Sponsoren sind überzeugt, dass die neuen Veranstaltungen ihre Marketingstrategien stärken und ihren Vertrieb unterstützen: "Aus unseren Storage-Wurzeln haben wir unseren Fokus hin zu Datenmanagementtechnologien entwickelt. Wir freuen uns, dass die SNW Europe einen ähnlichen Weg geht. Die drei Konferenzen werden eine Lücke im IT-Kalender füllen und wir wollen dabei sein", sagt Fiona Moon, Marketing Director EMEA bei CommVault.
Marcus Schneider, Director of Product Segment Data Protection bei Fujitsu: "Fujitsu ist von Anfang an ein Sponsor der SNW Europe. Mithilfe der neuen Veranstaltungen können wir auf kosteneffektive Weise eine größere Bandbreite unserer Produkte und Technologien vorstellen und einmalige Synergien nutzen."
Natascha Wilhelm, Marketing Manager Central & Eastern Europe bei F5: "Die Entwicklung der SNW Europe zu einem Event mit wechselnden Themen ist der Grund, warum F5 für 2009 Gold Sponsor ist. Neben Eckdaten wie der Menge an Besuchern und Führungskräften ist für uns als Hersteller wichtig, dass die SNW Europe auf keine IT-Richtung fixiert ist. F5 spielt in der Storage-Arena, ein guter Teil unseres Geschäfts stammt aber aus dem Bereich Rechenzentrum und Virtualisierung. Da wir hier drei Interessensbereiche in einem abdecken können, ist es für uns logisch, diese Veranstaltung zu unterstützen."
Weitere Informationen unter
www.snweurope.net/q&a.php (Q&A mit Paul Trowbridge)
www.snweurope.net
www.virtualizationworld.net
www.datacentertechnologies.net