American Power Conversion präsentiert BLADE READY™

Führende Hersteller kooperieren mit APC, um Unternehmen die Migration auf Blade-Server zu erleichtern

American Power Conversion (Nasdaq: APCC) (APC), weltweit führender Anbieter von End-to-End Lösungen zur Sicherung der Infrastruktur-Verfügbarkeit, präsentiert sein neues Konzept BLADE READY™ (www.BladeReady.com). Das Programm ist ein Zusammenschluss führender Anbieter von IT-Infrastrukturen mit hoher Wärmedichte mit dem Ziel, Unternehmen die Migration auf Blade-Server zu erleichtern. Die Kooperation bietet Endanwendern ein breites Produkt- und Serviceangebot und hilft die Planung und Implementierung von IT-Lösungen zu optimieren.

Das BLADE READY-Programm bringt unterschiedliche Anbieter und Hersteller auf Basis des NCPI-Konzepts (Physische Infrastrukturen für hochverfügbare
Netzwerke) zusammen, und ermöglicht so ganzheitliche Lösungen und Services für NCPI-Blade-Umgebungen. Die BLADE READY-Mitglieder unterstützen Unternehmen bei der Beantwortung brisanter Blade-Server-Fragen, wie z.B.
der klimagerechten Erweiterung von Serverräumen, Lüftungsfragen, Vernetzungsproblemen und Stromversorgung. Ziel der Allianz ist es, die Betriebsfähigkeit von Rechenzentren zu optimieren und die Kompatibilität von bereits bestehenden Netzwerkumgebungen mit Blade-Server Strukturen zu gewährleisten.

"CIOs haben schnell erkannt, dass die Bauweise mit dünnen Blade-Servern Platz spart und Kostenvorteile schafft", sagt Aaron Davis, Vice President of Worldwide Marketing and Communications bei APC. "Allerdings stellen Blade-Server mit hoher Wärmedichte bezüglich Stromverbrauch und Hitze eine völlig neue Herausforderung für Datencenter-Manager dar. Eine sprichwörtlich heiße, neue Technologie. Wir freuen uns mit dem BLADE READY- Programm IT-Administratoren einfach und effizient unterstützen zu können, um die Herausforderungen durch die zunehmende Verbreitung von Blade-Servern zu bewältigen."

Das Marktforschungsinstitut IDC prognostiziert, dass bis 2009 rund 25 Prozent der weltweit verkauften Server Blades sein werden und sich der Absatz von Blade-Servern zwischen 2005 und 2009 jährlich im Durchschnitt um
54 Prozent steigern wird.* Trotzdem bleiben Blade-Server-Lösungen eine technische Herausforderung. Der Stromverbrauch von über 3000 Watt pro Quadratmeter bewirkt eine konzentrierte Wärmebildung im Datencenter, die neue Kühlungsarchitekturen erfordert. Das BLADE READY-Programm bietet diesbezüglich eine Vielzahl an Hilfsmitteln aus einer Hand, darunter den APC Blade Readiness Assessment Service. Des Weiteren erhältlich sind Whitepaper, Ausbauerläuterungen und TCO-Planungsanleitungen.

APC setzt mit modernen und ganzheitlichen NCPI-Lösungen neue Standards in den Bereichen Stromsicherheit und -verfügbarkeit und innovative Kühlarchitekturen, wie z.B. die preisgekrönte InfraStruXureâ Architektur.
Durch die Übernahme des Überwachungsspezialisten NetBotzâ bietet APC zudem allen Ausstattern von Rechenzentren ein umfassendes Portfolio für effizientes Sicherheitsmanagement wie Video-Überwachungslösungen und verschiedene Umgebungs-Sensoren, mit der sich unerwünschte Zwischenfälle erkennen und beheben lassen, noch bevor sie zu Ausfällen führen.

"Mit den vor kurzem eingeführten High Density InfraStruXure Systemen setzt APC Maßstäbe für neue, innovative Lösungen im Bereich der Datencenter- Infrastruktur", so Davis weiter. "Mit dem BLADE READY-Programm können Unternehmen exzellentes Fachwissen nutzen und von unserem weltweiten APC Netzwerk profitieren, um dadurch eine bestmögliche Energieversorgung und Klimatisierung beim Blade-Server-Computing zu erreichen."

Weitere Informationen über BLADE READY und die Produkte von APC finden Sie unter www.apc.com/de.