Story Box-ID: 177683

Apliki Psychologische IT-Beratung GmbH Treskowallee 128 10318 Berlin, Deutschland https://www.apliki.de
Ansprechpartner:in Björn Balazs +49 30 50509496
Logo der Firma Apliki Psychologische IT-Beratung GmbH
Apliki Psychologische IT-Beratung GmbH

LinuxTag 2008: Erster professioneller Usability-Dienstleister für OpenSource auf dem Stand von Tine 2.0

(PresseBox) (Berlin, )
.
- Die OpenSource Usability Labs treffen sich vom 28. bis 31. Mai 2008 auf dem Stand von Tine 2.0 mit der Community.
- Das neue Geschäftsmodell der OpenSource Usability Labs eröffnet OpenSource Projekten neue Perspektiven in der Benutzerfreundlichkeit.
- Die OpenSource Usability Labs treten zusammen mit den Entwicklern von Tine 2.0, Metaways, auf.

LinuxTag 2008, Berlin, Halle 7.2a, Stand 115

Fragen erwünscht. - Auf dem LinuxTag 2008 in Berlin wird Tine 2.0 vom 28. bis 31. Mai vorgestellt. Es ist das erste professionelle OpenSource Projekt für den neuen professionellen Usability-Dienstleister OpenSource Usability Labs. Metaways, die die Software-Entwickler für Tine 2.0 stellen, arbeiten mit den OpenSource Usability Labs zusammen, um die Bedienfreundlichkeit für die angestrebte hohe Marktdurchdringung sicherzustellen. Die OpenSource Usability Labs bieten professionellen freien Software Projekten ihre Usability-Dienstleistungen basierend auf einem neuen und einzigartigen Geschäftsmodell an. Erste Erfahrungsberichte und Ergebnisse präsentieren sie zusammen mit Metaways auf dem LinuxTag 2008, Halle 7.2a, Stand 115. www.OpenSource-Usability-Labs.com

OpenSource Projekte setzen sich zusehends neue Ziele. Aktuell ist die Orientierung hin zur Wirtschaft und dem Consumer-Bereich zu beobachten. "Und weil neue Ziele neue Herausforderungen mit sich bringen, ist es Zeit für ein neues Geschäftsmodell, das professionelle Usability-Dienstleistungen für den Erfolg von OpenSource Produkten über die Fangemeinde hinaus ermöglicht", sagt Björn Balazs, Leiter der OpenSource Usability Labs.

Seit März 2008 verantworten die OpenSource Usability Labs die Benutzerfreundlichkeit von Tine 2.0. Mit dem Projekt wird ein vollkommen neues Groupware Produkt entwickelt. Zusammen mit ihrem Partner Metaways, der einige der ehemaligen Kernentwickler von eGroupware für dieses Projekt beschäftigt, präsentieren sie vom 28. bis 31. Mai 2008 den aktuellen Stand von Tine 2.0 und laden zur Diskussion am Stand ein.

"Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt zu unserer sehr aktiven Community. Sie ermöglicht uns völlig neue Wege für die Entwicklung der hochwertigen Groupware Lösung im Gegensatz zu kommerziellen Projekten", betont Björn Balazs die Wichtigkeit aller, die sich in das Projekt einbringen.

Über Metaways

Metaways ist der Internet-Dienstleister aus der Hamburger Speicherstadt. Über mehrere Rechenzentren verteilt, betreibt Metaways hochverfügbare Internet-Auftritte und Unternehmens-Software für Kunden im In- und Ausland. Über 40 erfahrene Computerspezialisten realisieren Lösungen rund um Typo3, Zend-Framework und eGroupWare mit dem Fokus auf Sicherheit und Skalierbarkeit.

Apliki Psychologische IT-Beratung GmbH

Apliki ist Deutschlands erste Psychologische IT-Beratung. Da hier sowohl Ingenieurpsychologen als auch Arbeitspsychologen mit Usability-Experten und IT-Spezialisten Hand in Hand arbeiten, funktioniert Apliki wie eine Zeitmaschine: Schon bevor eine Anwendung fertig ist, prognostiziert Apliki das Nutzerverhalten. So berät Apliki IT-Hersteller - psychologisch fundiert und mit jahrelanger Erfahrung. Apliki spricht die Sprache der Anwender: Für einfachere Technik, die nachweisbar erfolgreicher ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten