Eine weitere Neuheit bildet die neue Lösung „News²Personal“, um mehrere Social Networks, wie Facebook, Instagram, YouTube, und Twitter in einer Anwendung zu vereinen. Zu weiteren Highlights gehören das neue Instrument DHS (Digital Holistic Score), das Unternehmen dabei hilft, ihren Digitalisierungsgrad zu ermitteln. Außerdem stellt apollon die neue Digitalagentur .echo.IQ vor – ein Joint Venture von apollon, echolot und MOSAIQ. Das Ziel: gebündelte Kompetenz fü r die Digitale Transformation. Die echo.IQ vereint so einzigartiges Knowhow von knapp 150 Mitarbeitern.
Media Asset Management (MAM) mit künstlicher Intelligenz (KI)
Die wachsende Anzahl an Bildern und Videos erfordert ein optimiertes Handling dieser Marketing-Daten. Um Assets strukturiert zu organisieren und zu distribuieren, wurde die MAM-Lösung aus der OMN-Suite um die Funktion „Automatische Bilderkennung“ erweitert. Mit Hilfe dieser Funktion, erfolgt die Verschlagwortung der Assets automatisiert. Dafür wurden alle führenden Anbieter von Image Taggern an die MAM-Lösung angebunden. Durch Nutzung künstlicher Intelligenz (KI) ist es ab sofort möglich, Assets automatisiert zu erkennen und zu verschlagworten. Für die Nutzer der MAM-Lösung entfällt durch die neue Funktion eine manuelle, zeitintensive Zuordnung der Assets.
News²Personal vereint Social Networks in einer App
Unzählige Posts in den sozialen Netzwerken erschweren den Überblick und eine individualisierte Bereitstellung relevanten Contents ist nahezu ausgeschlossen. Aus diesem Grund hat apollon eine neue App entwickelt, die es ermöglicht alle eingehenden Informationen aus den Social Networks zusammenzuführen und diese individuell auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten bereitzustellen. Hierzu recherchiert und analysiert die App tausende Quellen anhand von Schlagworten. Die App ist selbstlernend anhand eines ausgefeilten Algorithmus, basierend auf neuester KI-Technologie. Das Besondere an News²Personal ist, dass Unternehmen, als Anbieter dieser App, die volle Kontrolle über den Nachrichtenstrom ihrer Leser behalten – Fake-News kann so gezielt entgegengetreten werden. Damit lösen sich Anbieter aus der Abhängigkeit der Algorithmen diverser Plattformen.
Grad der Digitalisierung schnell erkannt mit DHS
Von der Digitalisierung bleibt kein Feld unberührt. Damit Unternehmen schneller erkennen können, wie der eigene Digitalisierungsstatus ist oder wo noch Handlungsbedarf an digitaler Transformation besteht, hat apollon ein neues Instrument namens DHS (Digital Holistic Score) entwickelt. Mithilfe des DHS können Unternehmen schnell den Grad der Digitalisierung selbst ermitteln. Das Instrument verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und beleuchtet das gesamte Unternehmen. Ergebnis ist ein ermittelter Digitalisierungs-Score, der Aufschluss über den tatsächlichen Grad der Digitalisierung gibt und somit eine ideale Basis für Transformationen oder Optimierungen ist.
Norbert Weckerle, Geschäftsführer der apollon GmbH+Co. KG: „Die Digitalisierung betrifft das ganze Unternehmen. Daher war es uns besonders wichtig, ein Instrument zu implementieren, welches nicht nur den Marketingbereich unter die Lupe nimmt. Dies ist uns mit DHS sehr gut gelungen. Was viele Unternehmen jedoch unterschätzen, ist der Sparring-Partner, der Unternehmen in die digitale Zukunft begleitet. Genau hierzu ist es wichtig, einen erfahrenden Spezialisten wie apollon ins Boot zu holen, der sich mit innovativen Technologien bestens auskennt.“
Neue Digitalagentur “echo.IQ“
Innovationen weiter voranzutreiben, ist charakteristisch für apollon. Dies zeigt sich mit der Gründung der neuen Digitalagentur echo.IQ. Erklärtes Ziel ist es, eines der kreativsten und innovativsten Unternehmen für digitale Transformation aufzubauen. Interessierte können am Stand von apollon die Köpfe hinter der neuen Agentur exklusiv und persönlich kennenlernen.
Besucher sind herzlich eingeladen sich selbst von den Omnichannel-Marketing-Lösungen zu überzeugen. Termine können direkt unter http://dmexco.apollon.de/ vereinbart werden.