Story Box-ID: 620434

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH Universitätsallee 18 28359 Bremen, Deutschland http://www.apollon-hochschule.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Rehenbrock +49 421 378266120
Logo der Firma APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH

Wandel, Trends und Perspektiven der Gesundheitsberufe

Expertentreffen in Bremen beim 5. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft / Frühbucherrabatt bis 30. September 2013

(PresseBox) (Bremen, )
Am 15. November 2013 veranstaltet die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft ein hochkarätiges Expertentreffen in Bremen. Das Symposium zum Thema "Gesundheitsberufe auf dem Prüfstand. Wandel, Trends und Perspektiven" fokussiert sich in diesem Jahr auf die Bandbreite an Arbeitsfeldern in der Gesundheitswirtschaft. Welche Herausforderungen und Chancen bergen heutige Gesundheitsberufe? Wohin entwickeln sich neue und bereits veränderte Arbeitsgebiete? Welche Konsequenzen fordern innovative Strategien der Arbeitsgestaltung? Aktuelle Themenfelder zu drängenden Fragen werden beim 5. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft in Experten-Vorträgen, Fachreferaten und Foren benannt und gemeinsam diskutiert, auch im europäischen Vergleich. Das vollständige Programm sowie Informationen zu allen Referenten finden Interessierte ab sofort online unter www.apollon-hochschule.de/...

APOLLON Branchenbörse und Ideenwettbewerb

Neben den Vorträgen und Foren bietet die Veranstaltung auch Zeit und Raum für Austausch und Vernetzung, zum Beispiel im Rahmen der parallel ganztägig stattfindenden "APOLLON Branchenbörse". Hier stellen sich Kooperationspartner der APOLLON Hochschule sowie Akteure der Gesundheitswirtschaft vor und präsentieren Angebote, Konzepte und Ideen zum Symposiumsthema. In der Hochschullounge können Interessierte in entspanntem Rahmen das Angebot an Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten der APOLLON Fernhochschule kennenlernen, Kontakte mit Tutoren, Studierenden sowie Absolventen knüpfen. Tipps für die eigene Berufsplanung gibt eine Expertin während individueller Karriere- Coachings.

Der anlässlich des Symposiums ausgeschriebene Ideenwettbewerb für Studierende und Absolventen der APOLLON Hochschule wird zudem in einer kleinen Posterausstellung vorgestellt. Die anwesenden Bewerber erläutern ihre Ideen zum Tagesthema. Anschließend werden die drei besten Vorschläge bei der feierlichen Preisverleihung von Prof. Dr. Bernd Kümmel, Präsident der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft prämiert.

Ein Besuch der Branchenbörse ist für Interessierte kostenfrei - auch ohne Teilnahme am Symposium.

Frühbucherrabatt

Bis zum 30. September 2013 gewährt die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft einen Frühbucherrabatt. Wer sich bis dahin unter www.apollon-hochschule.de/... anmeldet, zahlt 119,- Euro, statt 139,- Euro und für die Studenten-Tageskarte 39,- Euro, statt 59,- Euro.

Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten, die am 5. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft teilnehmen, erhalten 7 CME-Punkte.

Medienpartner des 5. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft: Gesundheitswirtschaft (Bibliomed-Verlag)

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: